Montag , März 30 2026
Home / News / BMW International Open 2011: Players Night mit Lederhosen-Pflicht

BMW International Open 2011: Players Night mit Lederhosen-Pflicht

Auch in Lederhosen machen Golfprofis eine gute Figur: bei der ersten Bavarian Players’ Night im Seehaus kamen alle bis auf RyderCup-Kapitän Colin Montgomerie (Schottland) und Miguel Ángel Jiménez in Tracht! Passten die Beiden in ihre Lederhosen etwa nicht rein?

Ein Bild, was sicherlich um die Welt geht: Golf-Millionäre in Lederhosen!

Die BMW Open hat am Freitagabend eine hochkarätige „Trachtengruppe“ im Englischen Garten von München versammelt. Bei Spanferkel, Münchner Bier und bayerischen Ambiente feierten sie im Biergarten Seehaus bis spät in die Nacht. Dabei demonstrierte der gebürtige Bayer Bernhard Langer, der mit seiner Familie gekommen war, landesübliche Kompetenz beim Anzapfen. Er spielte zwar sein schlechtestes Golf-Erlebnis in der Turniergeschichte der BMW International Open, aber die Feierlaune ließ ihm dies nicht verderben!

Auch der Weltranglisten-Elfte und BMW Championship Sieger 2010 Dustin Johnson (USA) bewies beim Bier-Faß-Anstich, dass er mit dem Holz in jeder Situation treffsicher ist. Zu den weiteren prominenten Trachtlern zählten unter anderem der zweifache US-Open-Sieger Retief Goosen (Südafrika), der Weltranglisten-Zwölfte Paul Casey (England), Ryder-Cup-Spieler Francesco Molinari (Italien), der 18-jährige Shooting Star Matteo Manassero (trägt sonst Polo Ralph Lauren), der ehemalige Weltranglisten-Zweite Sergio García (Spanien) sowie Alex Cejka, welcher im Moment an einer Gras-Allergie leidet.

Auch der Turnierführende Henrik Stenson hatte sich in Lederhosen geworfen und mischte sich unter seine Kollegen. Der Schwede sah seine Aussage vom Vortag bestätigt: „BMW behandelt uns wie Könige“, hatte er da gesagt. Nur ein Wunsch blieb Stenson verwehrt: „Ich freue mich schon auf Monty in diesen Klamotten“, hatte er am Donnerstag gesagt.

Mehr über Golf auf exclusiv-golfen.de

LESETIPP

Gluck Festspiele Bayreuth: Wie ein Festival Operngeschichte neu erzählt

Die Gluck Festspiele 2026 holen einen Komponisten von Weltgeltung aus dem Schatten der Operngeschichte. Im Mai wird Bayreuth gemeinsam mit Fürth und Nürnberg zur Bühne für Gluck, Wagner, Berlioz und eine bemerkenswert zeitgemäße Opernidee.

Richard-Strauss-Tage in Garmisch: Warum dieses Festival besonders reizvoll ist

Wo Richard Strauss einst Inspiration und Heimat fand, entsteht auch 2026 wieder ein ganz besonderes Festival. Die Richard-Strauss-Tage in Garmisch-Partenkirchen verbinden große Konzerte, selten gespielte Werke, junge Stimmen und alpine Erlebnisformate