Dienstag , August 18 2026
Home / München exklusiv / Exklusiver Golf Cup für die Dominik Brunner Stiftung

Exklusiver Golf Cup für die Dominik Brunner Stiftung

Der Tod des Münchner Managers Dominik Brunner, 2009 verursacht  durch gewaltsame Jugendliche, ist nicht vergessen: Das bewiesen über 100 Golfer in München-Eschenried mit dem 6. Golf Cup zugunsten der Dominik-Brunner-Stiftung, die den Ausbau des Kinder- und Jugendhauses der Johanniter in München-Ramersdorf mit zu finanzieren hilft. Die Münchner Golfer sammelten am Turniertag  31.725 Euro – damit erspielten sie für die Kinder und Jugendlichen aus sozial schwierigen Verhältnissen insgesamt bereits über 100.000 Euro!

dominik-brunner-stiftung
Uli Hoeneß und Alfons Schuhbeck unterstützen die Dominik Brunner Stiftung tatkräftig. Fotocredit: Johanniter/Gerhard Bieber

Die Organisatoren, das Münchener Rechtsanwalts-Ehepaar Claudia Thinesse-Wiehofsky und Alexander Wiehofsky, waren hoch erfreut: ‚Wir sind überwältigt. Das ist die bisher höchste Summe, die die Golfer beigetragen haben und ermuntert uns, weiter zu machen. Besonders die Spendierfreudigkeit vieler Münchner Privat-Unternehmen, die Preise stifteten, beweist das große Herz der Golfer für gute Taten.‘ Andreas Voelmle vom Vorstand der Dominik-Brunner-Stiftung: ‚Diese Spendierfreudigkeit ist fantastisch! Auch wenn ich selbst nicht golfe, scheint mir der Golfsport einer der wenigen Sportarten zu sein, mit denen man noch viel Geld für Gutes sammeln kann. Unsere Stiftung hat die Aufklärung zur Zivilcourage, die Gewaltprävention und den Dank an Menschen mit jenem Mut zum Ziel, den Dominik Brunner damals bewies, als er Kinder vor dem Angriff von gewaltsamen Jugendlichen schützen wolle – und dabei selbst ums Leben kam. Viel Hilfe haben wir auch unserem Kuratoriumsvorstand Uli Hoeness zu verdanken, u.a. die jährliche Ehrung in der Allianz Arena, in der wir vor einem Bundesligaspiel Menschen mit Zivilcourage auszeichnen.‘ Auch Koch-Künstler Alfons Schuhbeck unterstützt die Dominik Brunner Stiftung: ‚Ich freue mich schon auf die Haus-Einweihung im Frühjahr 2017!‘

LESETIPP

McLaren McL 6GT: Warum ausgerechnet Handschaltung wieder exklusiv wird

Mit dem McL 6GT besinnt sich McLaren auf das unmittelbare Fahrerlebnis. Der Supersportwagen feiert auf der Monterey Car Week 2026 Weltpremiere – und lässt einen fast 60 Jahre alten Traum von Bruce McLaren Wirklichkeit werden.

Wiesn-Shopping abseits der Masse: Dieser Trachten-Pop-up kommt zu Radspieler

Wiesn-Shopping mit Seltenheitswert: HEINZELSTÜCK zieht für drei verlängerte Wochenenden zu Radspieler in die Münchner Altstadt. Mit dabei sind handgefertigte Tracht aus Bayern, wechselnde Gastlabels und der erste Archivverkauf von Wolkenstrickerei.