Mittwoch , Juli 8 2026
Home / Prominent / Dieter Bohlen: Streß mit RTL

Dieter Bohlen: Streß mit RTL

Quoten-Garant Dieter Bohlen fühlt sich von RTL zu sehr retuschiert und droht nach Bohlen-Manier mit Boykott. Endlich mal jemand, der Falten gesellschaftsfähig macht!

Dieter Bohlen will nicht mehr retuschiert werden! Foto: highgloss.de

<Tötensen> (cat). Er hat nicht gerade wenige davon, aber trotzdem scheint Pop-Titan Dieter Bohlen jede einzelne seiner Falten zu lieben. Und er will sie auch zeigen! Weil ihn RTL in ‚Das Supertalent‘ zu stark retuschierte, flippt der 57-Jährige aus – und droht sogar mit Boykott.

Sein Kommentar: ‚Ihr lasst mich unmenschlich erstrahlen. Ich sehe ja aus wie der tote Michael Jackson.‘ Wenn das noch einmal passiere, drohte er, werde er dem Sender nie wieder ein Interview geben. In einer hausinternen Dienstanweisung wies RTL die Mitarbeiter umgehend an, ab sofort nur noch unbearbeitetes Rohmaterial des Pop-Titanen zu zeigen. Dieter Bohlen gestern zu BILD: ‚Ich stehe zu meinen Falten. Auch wenn ich mega-erfolgreich bin – auf einen Heiligenschein kann ich verzichten.‘ So einen relaxten Umgang mit dem Alter hätte mancher dem sonst so kritischen Bohlen nicht zugetraut – das macht ihn irgendwie sympathisch.

LESETIPP

Steffi Giesinger wird erstes deutsches Brand Face von L’Oréal Professionnel Paris

Zwischen Urban Art und Fine Dining stellte L'Oréal Professionnel Paris im Restaurant Mural des MUCA seine erste deutsche Markenbotschafterin vor. Gemeinsam mit Stefanie Giesinger sprach die Traditionsmarke über Transformation, Selbstbewusstsein und die Frage, warum eine neue Frisur manchmal weit mehr verändert als nur den eigenen Look.

Von Kopenhagen nach Nymphenburg: Wie Charlotte Lynggaard Porzellan neu entdeckte

Für eine Woche zog die Kreativdirektorin von OLE LYNGGAARD COPENHAGEN in die Künstlerwohnung der Porzellan Manufaktur Nymphenburg ein. Aus der Begegnung mit den Münchner Kunsthandwerkern entstand eine Kollektion, die Schmuck und Porzellan auf ungewöhnliche Weise verbindet.