Montag , April 6 2020
Home / Reisetipp / Tirol / Kitzbühel / Hahnenkamm Side-Event: Charity Dinner von Arnold Schwarzenegger fürs Klima

Hahnenkamm Side-Event: Charity Dinner von Arnold Schwarzenegger fürs Klima

‚Hört nicht auf die Pessimisten,‘ ist eins seiner Erfolgsgeheimnisse. Arnold Schwarzenegger hat immer auf seine innere Stimme gehört. Und so thematisierte er den Klimaschutz in Kitzbühel während des Hahnenkammrennens. 150 Gästen – darunter Promis wie Sportlegenden Franz Klammer, Lindsey Vonn, Hans Knauß sowie Lothar Matthäus, Hansi Hinterseer, Nathalie und Rene Benko – alle waren mit von der Klima-Party. Viel Geld wurde gesammelt, was manche Organisationen im ganzen Jahr nicht schaffen. Wohin das Geld fliesst gibt es am Artikelende!

Arnold Schwarzenegger mit Lindsey Vonn
Arnold Schwarzenegger mit seiner Freundin Heather Milligan und Lindsey Vonn, welche ab Sonntag bei der ISPO in München sein wird. Fotocredit: SCI

Bereits letztes Jahr hatte Arnold Schwarzenegger seine Dinner-Idee beim Hahnenkamm vielen erzählt, aber alle wollten es ihm ausreden. Die Argumente lassen ihn nur mit dem Kopf schütteln und 2020 setzte er seine Idee in die Tat um!

‚Letztes Jahr haben mir die Leute gesagt, dass eine weitere Veranstaltung in Kitzbühel nicht funktionieren wird – dass es schon zu viele Partys gibt und wir keine weitere Benefizveranstaltung brauchen. Und heute sind wir völlig ausverkauft und sammeln ein Vermögen für eine großartige Sache. Aber ich sage immer, es gibt keinen „self-made man“. Ohne unser fantastisches Team und ohne Sie alle, die Tickets gekauft haben, hätten wir das nicht geschafft. Vielen Dank an Sie alle, die diesen Abend zu einem Erfolg gemacht haben‘, freut sich Arnie.

Mehr seiner Erfolgsgeheimnisse könnt Ihr hier nachlesen!

Charity Auktion für den Klimaschutz

900.000 € wurden über die Versteigerung gesammelt, welche vom berühmten Auktionator Simon de Pury durchgeführt wurde. Unter den Hammer kamen Kunstwerke, Requisiten aus Schwarzenegger-Filmen, Schmuck und exklusive Aktivitäten. Besonders begehrte Auktionsgegenstände waren beispielsweise eine Trainingseinheit mit Arnold selbst. Eine signierte Lederjacke aus dem Film Terminator 2 oder ein Selbstporträt von Silvester Stallone sind ja eigentlich unbezahlbar!

Arnold Schwarzenegger brachte Hollywood-Glamour nach Reith

Der amerikanische Komiker, Schauspieler und Fernsehmoderator Matt Iseman führte durch den Abend, welcher im Restaurantbereich des Member Club KCC stattfand.

Die 900.000 Euro gehen an die „Schwarzenegger Climate Initiative„, die u.a. weltweit Klimaprojekte wie die „Grüne Lunge Ugandas“ des Jane Goodall Instituts oder „Solar Skills and Environmental Education“ in Äthiopien von „Jugend eine Welt“ unterstützt und die jährliche internationale Klimakonferenz AUSTRIAN WORLD SUMMIT in Wien organisiert. Zum Instagram Kanal der Klimakonferenz!

LESETIPP

EAGLES in der Corona-Krise: Charity-Promis unterstützen nicht nur mit Geld!

Der Münchner EAGLES Charity Golf Club sind brandaktuell mit Ihrem Netzwerk, Kontakten und unbürokratischen Spendengeldern für viele Retter in der Not! U.a. sucht Schauspieler Elmar Wepper - Schirmherr bei RETLA. e.V. - Telefonengel für Senioren!!