Home / FC Bayern / Jetzt wird Pep Guardiola TV-Spot-Star

Jetzt wird Pep Guardiola TV-Spot-Star

Dieser Film hat Audi sicherlich eine Stange Geld gekostet! Pep Guardiola als Haupt-Protagonist in einem Werbespot und dann noch beste Werbe-Hauptsendezeit: in der Halbzeitpause des Länderspiels Kolumbien gegen Griechenland lief der Spot erstmals im deutschen Fernsehen. Auf YouTube gibt es ihn leider noch nicht!

Pep-Guardiola-Audi-Werbung
Pep Guardiola flimmert jetzt auch in den Werbeblöcken im TV.

Zu Beginn des Films mit dem Claim ‚Vorsprung beginnt im Kopf‘ ist ausschließlich der Bayern-Trainer zu sehen. Bereits seine erste Aussage lässt aufhorchen: ‚Vergesst Eure Erfolge‘. Guardiola erklärt, dass ‚jedes Ziel nur der halbe Weg zum nächsten‘ sei und es deshalb darauf ankomme, ‚immer weiter‘ zu denken – und zwar ’so weit, dass Euch keiner einholen kann.‘ Erst gegen Ende des Spots zeigt ein Kameraschwenk die tatsächlichen Gesprächspartner von Pep Guardiola: Es sind allesamt Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Audi und nicht etwa die Stars des FC Bayern München. Die vermeintliche Fußballkabine erweist sich als das Arbeitsumfeld der Audi-Ingenieure. Sie springen ein, als der spanische Trainer seine Definition von Erfolg auf den Punkt bringen möchte: ‚Vorsprung!‘

Für alle Beteiligten liegt das Geheimnis ihrer Erfolge in ihrem inneren Antrieb. ‚Pep Guardiola steht für eine Haltung, die perfekt zu Audi passt: sich nie mit dem Status quo zufrieden zu geben, nach vorne zu schauen anstatt sich auf Erfolgen auszuruhen‘, sagt Giovanni Perosino, Leiter Marketing Kommunikation der AUDI AG. ‚Diese kreative Unruhe macht starke Teams aus und war die intuitive Idee des Spots.‘ Dann sind wir mal gespannt, wann er im Netz auftaucht!

LESETIPP

Schlemmerparadies Schrannenhalle: Eataly feiert Geburtstag

Die Schrannenhalle wurde mit Eataly zur italienischen Feinkost-Meile und im Januar feiert das italienische Feinkost-Unternehmen Geburtstag mit neuem Pop-up-Restaurant!

5 Sterne Hotel: Warum und wo man in München im siebten Himmel schläft!

Das The Charles Hotel, das Münchner Kindl der Rocco Forte Hotels, ist das neueste 5 Sterne Hotel in München im modernen Design. Das 2007 erbaute und preisgekrönte Haus beherbergt 160 Gästezimmer und Suiten, die mit 40 Quadratmetern Mindestgröße zu den größten Münchens zählen. Für 24 Suiten gibt es jetzt eine himmlische Matratze.