Samstag , Januar 31 2026
Home / Top Locations / Couch Club

Couch Club

Mit 130 Gin-Sorten kann keine andere Bar mit dem Couch Club mithalten. Besitzer Alexander Schwarz ist in der Szene kein Unbekannter, denn er betreibt seit Jahren auch die ‘Bar Niederlassung’ in der Buttermelcherstraße. Das Markenzeichen seiner Bars: heimelige Atmosphäre. In einer Leseecke trinkt man seinen Cocktail in der Bar Niederlassung und im Wohnzimmer sitzt man im Couch Club. Damit die Vielfalt an Gin-Sorten im Laden auch auffällt, erstreckt sich ein langer Tresen durch die Retrostil-Bar. Im Nebenraum findet man einen Kicker für ein Match unter Freunden, doch hier muss man aufpassen, dass man nicht durch die vielen Bilder an den Wänden abgelenkt wird, denn unzählige Modeposter wurden hier als Tapete stylisch verarbeitet. Damit die Leute, die noch nicht so viele Kenntnisse von Gin haben auch zu Liebhabern werden, wird zweimal pro Jahr ein Gin-Tasting (55 Euro) angeboten, bei welchem man sich frühzeitig anmelden sollte, denn die Plätze sind begrenzt und heiß begehrt.

Adresse

Klenzestraße 89
80469 München

Isarvorstadt

Öffnungszeiten

Di – Do 20 – 1 Uhr, Fr – Sa 20 – 3 Uhr, So und Mo Ruhetag

LESETIPP

Urban Spa Culture mit Alpenblick: Wie das Andaz München Wellness neu denkt

Ein Spa für alle - und doch ganz besonders: Mit Anette Schlemmer als neue Spa Direktorin im Andaz München entsteht gerade ein neuer Day-Retreat-Spot der Stadt. Urban, entspannt und bodenständig. Wir haben sie zum Interview getroffen!

Oide Wiesn Bürgerball: Der stilvolle Auftakt zur Ball- und Faschingssaison in München

Mit über 1.000 Gästen, Ehrungen und echter Münchner Lebensfreude war der Auftakt der Ballsaison im Deutschen Theater ein fulminantes Statement für Brauchtum mit Klasse.