Dienstag , März 17 2026
Home / Top Locations / Königsquelle Restaurant

Königsquelle Restaurant

1926 kauften die Brüder Walterspiel das Hotel ‘Vier Jahreszeiten’ in München und ihr Restaurant Walterspiel galt in Europa als erste Adresse dank der Kochkunst von Alfred Walterspiel. Die Crew von der Königsquelle besteht fast ausschließlich aus Walterspielschülern und entsprechend ansprechend ist die Karte, welche täglich gewechselt wird und jeden Tags aufs Neue handschriftlich verfasst wird. Wir hoffen, altdeutsche Schrift können Sie entziffern. In der Königsquelle findet man italienische, französische und österreichische Küche. Ob Argentinisches Rindfleisch, Trüffelhonig, Wiener Schnitzel vom Kalb oder rote Beete-Carpaccio mit Kernöl – leckere Dinge je nach Saison. Ich hab desöfteren ein Züricher Geschnetzeltes gegessen und muss sagen, dass es sogar besser ist als das Urs Zondler-Original im Clubrestauarnt des Beuerberger Golfclubs! Auch bei der Einrichtung der Königsquelle kommt man nicht sofort auf die Idee, dass man mitten in der Münchner Innenstadt ist. Dunkles Holz wie man es aus Pariser Restaurants kennt, heimeliges Licht wie beim Heurigen und eine Sommer-Piazza wie in Italien, wo man auch nur gemütlich sich auf einen Kaffee trifft. Trotz 20 Jahre gleichbleibende Qualität zählt die Königsquelle nachwievor zum Geheimtipp unter Münchnern!

Adresse

Baaderplatz 2
80469 München

Isarvorstadt

LESETIPP

Wenn Engagement persönlich wird: Viky Rader bewegt München für Kinderherzen

Als Viky Rader über die Krankheit ihrer Tochter sprach, wurde es im Brenner plötzlich still. Beim Charity-Abend zugunsten der kinderherzen Stiftung München kamen rund 200 Gäste zusammen - und sammelten fast 100.000 Euro für ein einzigartiges medizinisches Projekt.

Female Longevity made in Munich: 1. ONNI Hair & Health Day im Rosewood

Longevity, Prävention und weibliche Gesundheit: Beim ersten ONNI Hair & Health Day im Rosewood Munich treffen über 20 Expertinnen auf rund 300 Teilnehmerinnen. ✨ Wir verlosen 1×2 Tickets für das Event am 21. März.