Dienstag , März 19 2024
Home / Beauty News / Münchner Unternehmen Artdeco launcht nachhaltige Kosmetik-Linie

Münchner Unternehmen Artdeco launcht nachhaltige Kosmetik-Linie

Als Reaktion auf den Wandel der Zeit und ein sich änderndes Klima stellt ARTDECO mit der neuen Beauty-Lini ‚Green Couture‘ das Bewusstsein für ökologische, ökonomische und soziale Aspekte des Unternehmens und seiner Produkte noch einmal mehr in den Vordergrund. Dabei ist Nachhaltigkeit für das Münchner Unternehmen jetzt kein neuer Trend, sondern eine langjährige Tradition des Familienunternehmens, wurde für Artdeco Green Couture lange vor der Pandemie entwickelt.

ARTDECO will jeder Frau nachhaltige Produkte angereichert mit natürlichen Inhaltsstoffen anbieten, bei gewohnter Produktperformance.
ARTDECO Green Couture will jeder Frau nachhaltige Produkte angereichert mit natürlichen Inhaltsstoffen anbieten, bei gewohnter Produktperformance.

Von In-House-Produktion über Heimarbeit bis hin zum Nachfüllbarkeits-System als Herzstück der Kollektion zeigt ARTDECO seit Jahrzehnten Verantwortung in diversen Bereichen. Die neue Kollektion Green Couture, welche auf den drei Säulen Nachhaltigkeit, Natürlichkeit und höchste Performance basiert, ist ein weiterer Schritt in Richtung Nachhaltigkeit.

Artdeco Green Couture ab August 2021 auf den Markt

Zwischen 60-99% der Inhaltsstoffe der Texturen sind natürlichen Ursprungs. Zudem sind diese FREI VON Mineralölen, Parabenen, D5/D6 Silikonen, Mikroplastik-Kügelchen, PEG/-Verbindungen, GMO (genmanipulierte Organismen), Nanomaterialien. Auch verwenden wir nur RSPO-zertifiziertes Palmöl, wenn dieses nötig ist. Alle Produkte sind cruelty-free wie das gesamte Sortiment von ARTDECO.

ARTDECO Green Couture: Natural Cream Lipstick
ARTDECO ‚Green Couture‘ Natural Cream Lipstick

Unser Lieblingsprodukt ist der Lippenstift

Der seidig glänzende Natural Cream Lipstick enthält mindestens 80% Inhaltsstoffe natürlichen Ursprungs wie Caprylic (Capric Triglyceride), ein hautpflegendes Öl, oder 100% natürliches Candelillawachs, das für samtweiche Lippen sorgt. Die cremige Textur gleitet sanft über die Lippen und verleiht einen angenehmen Tragekomfort sowie ein weiches, pflegendes Gefühl.

Pigmente mineralischen Ursprungs verhelfen mit nur einem Auftrag zu zart glänzender Farbintensität. Die restlichen Inhaltsstoffe tragen dazu bei, die hervorragende Leistung des Produktes zu gewährleisten. Farbe gepaart mit seidigem Glanz sorgt für ein optisch ebenmäßiges, ausgeglichenes Erscheinungsbild der Lippen. Klassische Rottöne über ein dezentes Nude, Beerentönen bis zu pinken Nuancen findet man in der Farbpalette.

1985 gründete Helmut Baurecht sein Kosmetiklabel Artdeco, welches heute in über 70 Ländern aktiv ist.

LESETIPP

easy Luxury: Judith Dommermuth stellt erstes JUVIA-Parfüm vor

Gerade feierte JUVIA mit dem Münchner Luxury Department House LODENFREY eine Premiere. Jetzt duftet es in der Maffeistraße nach 'easy Luxury' - dem ersten Parfüm des 2013 gegründeten luxuriösen Loungewearlabels aus Montabaur.

Wie ein Vorarlberger Gemüsebauer die Kunstwelt verändert

Galeristin Sarah Kronsbein und Künstler HERMANN luden zur Ausstellung „Alice im Wunderland“ in die Münchner Maximilianstrasse

DSGVO Cookie Consent mit Real Cookie Banner