Dienstag , März 19 2024
Home / Beauty News / Beauty-Shop der Zukunft: Bei Douglas gibt es jetzt Faltenunterspritzung per Walk-In

Beauty-Shop der Zukunft: Bei Douglas gibt es jetzt Faltenunterspritzung per Walk-In

Auf vier Etagen, davon drei Verkaufsetagen und ein Beauty Lounge Bereich, mit insgesamt 1.280 Quadratmetern entstand der Beauty-Store der Zukunft! Mehr Marken, mehr technische Features, mehr Fläche! Nach fast 1,5 Jahren des Douglas-Openings in der Kaifinger Straße gibt es jetzt sogar minimalinvasive Schönheitsbehandlungen mit Botulinum und Hyaluron per Walk-In! 

Douglas München Wie beim Check-In in einem Spa-Bereich mutet der Behandlungsbereich an. Fotocredit: Lazy GmbH
Ähnlich wie beim Check-In in einem Spa-Bereich ist der Bereich für Beauty-Treatments bei Douglas konzipiert. Fotocredit: Lazy GmbH

Der neue Douglas Feelgood Manager nimmt Kundinnen und Kunden in Empfang, berät und begleitet zu Beauty-Treatments und nimmt sich Kundenanliegen an. In der separierten Beauty Lounge können neben Schönheitsbehandlungen in einer von vier Kabinen außerdem Hairstylings sowie Mani- und Pediküre durchgeführt werden. Ähnlich wie bei Oberpollinger, wo sich es Shops-in-Shops gibt, wird es bei Douglas u.a. eine exklusive Marken-Kabine von Shiseido geben, wo es japanisch-inspirierte Kosmetikbehandlungen geben wird.

Neuartige Walk-In-Praxis mit ärztlichen Beautybehandlungen

Mit unabhängigen Facharztpraxen hat sich das Unternehmen PAAU (Medical Beauty Solutions Plattform) die Räumlichkeiten bei DOUGLAS angemietet. Mit niedrigschwelligen Walk-Ins werden eine Reihe ärztlicher Schönheitsbehandlungen angeboten. Neben München ist das neue Konzept auch in Hamburg und Frankfurt bereits gestartet.

Und weil minimalinvasive Schönheitsbehandlungen mit Botulinum und Hyaluron bei Kund*innen gefragter denn je sind, werden unabhängige lokale Fachärzt*innen für Plastische und Ästhetische Chirurgie in den von PAAU angemieteten Räumlichkeiten Botulinum- und Hyaluronbehandlungen durchführen.

Alternativ zum Spontanbesuch können über www.paau.de online Termine vereinbart werden.
Alternativ zum Spontanbesuch können über www.paau.de online Termine vereinbart werden. Fotocredit: Lazy GmbH

Dazu gehören unter anderem Botulinum für Stirn- und Augenpartie sowie Brauenlifting. Außerdem Hyaluronfiller für die Lippen, Wangen, Augenringe, Jawline-Unterspritzungen, Nasenkorrekturen und zahlreiche weitere Behandlungen. Zunächst mit innovativen Walk-Ins im Bereich Faltenunterspritzung mit Botulinum und Fillern.

Kuratierte Kosmetik im ersten Douglas Innovation Store

Auch im neuen Douglas Store erstrecken sich großzügige, thematisch unterteilte Themen-, Marken- und Produktwelten auf den drei Verkaufsetagen. Von Gesichtspflege-Brands über angesagte Trendmarken dekorativer Kosmetik bis hin zu einem vielfältigen Luxus- und Nischenduft-Sortiment für Damen und Herren präsentiert der Store einen sorgfältig kuratierten Markenmix aus Innovationen, Bestsellern und Klassikern.

Zudem feiert der erste, europäische Morphe Shop-in-Shop im Innovation-Flagship-Store seine Premiere und präsentiert eine Auswahl an Produkt-News sowie Bestsellern.

Zentrales Element des weitreichenden Sortiments ist eine großflächige Natural Beauty Markenwelt. Urban Apothecary, Votary, Dr. Hauschka, Annemarie Börlind, und Grown Alchemist sind nur einige Naturkosmetik-Highlights. Damit kommt Douglas der gestiegenen Nachfrage für Kosmetik auf natürlicher Wirkstoffbasis nach und bietet eine vielfältige Auswahl sorgfältig kuratierter Naturkosmetik-Marken.

Beauty-Behandlung mit Blick auf die Kaufinger Straße! Fotocredit: Lazy GmbH
Beauty-Behandlung mit Blick auf die Kaufinger Straße! Fotocredit: Lazy GmbH

Kontaktloses Einkaufen

Der Store hat eine Reihe technischer Innovationen. Erstmals kann man eigenständig Produkte scannen und bezahlen. Dazu wird beim Betreten des Stores ein QR-Code gescannt. Damit öffnet sich automatisch eine Web-App, mit der alle Produkte per Kamera-Scan erfasst werden können. Am Ende des Einkaufs wird ein Rechnungscode generiert, welcher an der Kasse ausgelesen wird. Die Bezahlung erfolgt in der Web-App oder per Kartenlesegerät am Terminal – komplett kontaktlos und ohne lange Wartezeiten.

Die Bestellung der Lieblingsprodukte ist wie gewohnt auch über den Onlineshop von zuhause aus möglich. Den Gang zur Post erspart jetzt die Click & Collect Station im Store, in der die Online-Bestellung nur wenige Werktage später zur Abholung bereit liegt.

Auch der Innovation-Flagship-Store verfügt über den beliebten Douglas Beauty Mirror als digitales Test-Tool, das dekorative Kosmetik dank Augmented-Reality-Technologie im eigenen Gesicht zeigt.
Auch der Innovation-Flagship-Store verfügt über den beliebten Douglas Beauty Mirror als digitales Test-Tool, das dekorative Kosmetik dank Augmented-Reality-Technologie im eigenen Gesicht zeigt. Fotocredit: Lazy GmbH

Adresse des Beauty-Stores der Zukunft: Kaufinger Str. 17 mit Öffnungszeiten von Montag bis Samstag von 9:30 bis 20.00 Uhr

LESETIPP

easy Luxury: Judith Dommermuth stellt erstes JUVIA-Parfüm vor

Gerade feierte JUVIA mit dem Münchner Luxury Department House LODENFREY eine Premiere. Jetzt duftet es in der Maffeistraße nach 'easy Luxury' - dem ersten Parfüm des 2013 gegründeten luxuriösen Loungewearlabels aus Montabaur.

Wie ein Vorarlberger Gemüsebauer die Kunstwelt verändert

Galeristin Sarah Kronsbein und Künstler HERMANN luden zur Ausstellung „Alice im Wunderland“ in die Münchner Maximilianstrasse

DSGVO Cookie Consent mit Real Cookie Banner