Auf vier Etagen, davon drei Verkaufsetagen und ein Beauty Lounge Bereich, mit insgesamt 1.280 Quadratmetern entstand der Beauty-Store der Zukunft! Mehr Marken, mehr technische Features, mehr Fläche! Nach fast 1,5 Jahren des Douglas-Openings in der Kaifinger Straße gibt es jetzt sogar minimalinvasive Schönheitsbehandlungen mit Botulinum und Hyaluron per Walk-In!
Der neue Douglas Feelgood Manager nimmt Kundinnen und Kunden in Empfang, berät und begleitet zu Beauty-Treatments und nimmt sich Kundenanliegen an. In der separierten Beauty Lounge können neben Schönheitsbehandlungen in einer von vier Kabinen außerdem Hairstylings sowie Mani- und Pediküre durchgeführt werden. Ähnlich wie bei Oberpollinger, wo sich es Shops-in-Shops gibt, wird es bei Douglas u.a. eine exklusive Marken-Kabine von Shiseido geben, wo es japanisch-inspirierte Kosmetikbehandlungen geben wird.
Neuartige Walk-In-Praxis mit ärztlichen Beautybehandlungen
Mit unabhängigen Facharztpraxen hat sich das Unternehmen PAAU (Medical Beauty Solutions Plattform) die Räumlichkeiten bei DOUGLAS angemietet. Mit niedrigschwelligen Walk-Ins werden eine Reihe ärztlicher Schönheitsbehandlungen angeboten. Neben München ist das neue Konzept auch in Hamburg und Frankfurt bereits gestartet.
Und weil minimalinvasive Schönheitsbehandlungen mit Botulinum und Hyaluron bei Kund*innen gefragter denn je sind, werden unabhängige lokale Fachärzt*innen für Plastische und Ästhetische Chirurgie in den von PAAU angemieteten Räumlichkeiten Botulinum- und Hyaluronbehandlungen durchführen.
Dazu gehören unter anderem Botulinum für Stirn- und Augenpartie sowie Brauenlifting. Außerdem Hyaluronfiller für die Lippen, Wangen, Augenringe, Jawline-Unterspritzungen, Nasenkorrekturen und zahlreiche weitere Behandlungen. Zunächst mit innovativen Walk-Ins im Bereich Faltenunterspritzung mit Botulinum und Fillern.
Kuratierte Kosmetik im ersten Douglas Innovation Store
Auch im neuen Douglas Store erstrecken sich großzügige, thematisch unterteilte Themen-, Marken- und Produktwelten auf den drei Verkaufsetagen. Von Gesichtspflege-Brands über angesagte Trendmarken dekorativer Kosmetik bis hin zu einem vielfältigen Luxus- und Nischenduft-Sortiment für Damen und Herren präsentiert der Store einen sorgfältig kuratierten Markenmix aus Innovationen, Bestsellern und Klassikern.
Zudem feiert der erste, europäische Morphe Shop-in-Shop im Innovation-Flagship-Store seine Premiere und präsentiert eine Auswahl an Produkt-News sowie Bestsellern.
Zentrales Element des weitreichenden Sortiments ist eine großflächige Natural Beauty Markenwelt. Urban Apothecary, Votary, Dr. Hauschka, Annemarie Börlind, und Grown Alchemist sind nur einige Naturkosmetik-Highlights. Damit kommt Douglas der gestiegenen Nachfrage für Kosmetik auf natürlicher Wirkstoffbasis nach und bietet eine vielfältige Auswahl sorgfältig kuratierter Naturkosmetik-Marken.
Kontaktloses Einkaufen
Der Store hat eine Reihe technischer Innovationen. Erstmals kann man eigenständig Produkte scannen und bezahlen. Dazu wird beim Betreten des Stores ein QR-Code gescannt. Damit öffnet sich automatisch eine Web-App, mit der alle Produkte per Kamera-Scan erfasst werden können. Am Ende des Einkaufs wird ein Rechnungscode generiert, welcher an der Kasse ausgelesen wird. Die Bezahlung erfolgt in der Web-App oder per Kartenlesegerät am Terminal – komplett kontaktlos und ohne lange Wartezeiten.
Die Bestellung der Lieblingsprodukte ist wie gewohnt auch über den Onlineshop von zuhause aus möglich. Den Gang zur Post erspart jetzt die Click & Collect Station im Store, in der die Online-Bestellung nur wenige Werktage später zur Abholung bereit liegt.
Adresse des Beauty-Stores der Zukunft: Kaufinger Str. 17 mit Öffnungszeiten von Montag bis Samstag von 9:30 bis 20.00 Uhr