Dienstag , Mai 17 2022
Home / Business / Bogner und James Bond: Die Zusammenarbeit geht in die nächste Runde

Bogner und James Bond: Die Zusammenarbeit geht in die nächste Runde

Beide Partner verbindet nicht nur der gemeinsame Geburtstag, sondern auch das beidseitige Stilbewusstsein. Außerdem die jeweilige Vorliebe für rasante (Ab)Fahrten. Mit Highspeed die Piste auf Ski in einem BOGNER Outfit bezwingen oder als Geheimagent die wildesten Verfolgungsjagden meistern. Vor über 50 Jahren legte Willy Bogner junior den Grundstein dafür, welcher auch 2022 Früchte trägt.

Bogner und James Bond
Im Herbst wird die spezielle Capsule Collection erwartet. Umfang und mehr Details wurde noch nicht bekannt gegeben. Fotocredit: Bogner

Athluxury Sports Fashion Brand meets James Bond

Vor über 50 Jahren legte Willy Bogner junior den Grundstein für die Partnerschaft zwischen BOGNER und 007. Der Sohn des BOGNER Gründerpaares hatte bereits 1969 die Ehre, für den James Bond Film ‚Im Geheimdienst Ihrer Majestät‚ (1969), die weltweit ersten Action-Skiszenen zu produzieren.

Seine eigene olympische Erfahrung im Ski Alpin waren für seine Action geladenen Filmszenen die beste Grundlage. Seine herausragenden Kamerafähigkeiten sorgten dafür, dass die spektakulären Skiabfahrten des Geheimagenten durch Bobbahnen und Gletscherspalten für das Kinopublikum festgehalten wurden. Aufbauend auf dem Erfolg der ersten Zusammenarbeit, sollten in späteren Jahren noch drei weitere James Bond Produktionen folgen, bei denen Willy Bogner mitwirkte. Der Spion, der mich liebte (1977), In tödlicher Mission (1981) und Im Angesicht des Todes (1985). Anlässlich der langjährige Partnerschaft sowie der beiden Jubiläen wird im Herbst 2022 eine exklusive Capsule Collection lanciert.

LESETIPP

Steht neues Konzerthaus für München auf der Kippe?

2017 gab es im Werksviertel die erste Ausstellung zum neuen Konzerthaus für München. Ministerpräsident Söder hat jetzt dazu eine 'Denkpause' verordnet, auf welche die Stiftung Neues Konzerthaus München irritiert und mit großer Sorge reagiert.