Sonntag , Juni 20 2021
Home / Business / Tamara Comolli Fine Jewelry mit neuem CEO-Duo

Tamara Comolli Fine Jewelry mit neuem CEO-Duo

Das Fine Jewellry Unternehmen vom Tegernsee zählt zu den erfolgreichsten deutschen Luxusschmuckmarken. Jetzt gab Gründerin Tamara Comolli bekannt, dass sie zum 31. Mai 2021 als Geschäftsführerin und Creative Director zurück tritt. Der Grund: Nach einer dreijährigen Transformationsphase, in der Tamara Comolli das Unternehmen und die Marke auf diesen Zeitpunkt vorbereitet hat, freut sich die Designerin auf eine kreative Pause. Die neue Doppelspitze blickt jeweils auf langjährige internationale Erfahrungen in der Luxus- und Einzelhandelsbranche zurück.
Tamara Comolli Fine Jewelry
Tamara Comolli Fine Jewelry mit neuem Führungs-Duo: Sophia Friedl und Tobias Marquardt übernehmen gemeinsam die Geschäftsführung von TAMARA COMOLLI Fine Jewelry. Tamara Comolli (Mitte) macht eine kreative Pause.
Seit 2018 arbeiten Tamara Comolli und Investor Guy Hands, Gründer von Terra Firma, einer der größten Private-Equity-Firmen Europas, an der Übergabe des Unternehmens. „Ich bin zuversichtlich, dass alle wichtigen strategischen Schritte für den weiteren Erfolg vorbereitet sind. Ich bin stolz auf das, was ich zusammen mit meinem fantastischen Team und vor allem mit der Unterstützung von Guy Hands im letzten Jahr erreicht habe. Er teilt meine Leidenschaft für Edelsteine und die Überzeugung, dass die persönlichen Beziehungen zu unseren Kunden und Partnern im Mittelpunkt der Geschäftsstrategie stehen“, so Tamara Comolli.

Die neue Führungsriege von Tamara Comolli Fine Jewelry

Seit 1. Mai 2021 ist Tobias Marquardt bereits als Co-Geschäftsführer tätig. Sophia Friedl folgt bis spätestens zum 1. August 2021. Sophia Friedl hat den größten Teil ihrer Karriere in familiengeführten Luxus- und Modeunternehmen verbracht. Sie war als Retail Manager bei Salvatore Ferragamo für Deutschland, Österreich, die Schweiz, die Niederlande und Großbritannien verantwortlich. Zuvor war sie Head of Retail bei Roeckl. Danach leitete bis zum Jahr 2013 bei Frey Wille die Märkte Italien, Spanien, Türkei, Griechenland, Rumänien, USA und Kanada.
Tobias Marquardt war als Vice President Retail bei BestSecret / Schustermann & Borenstein für die Einzelhandelsgeschäfte in Deutschland und Österreich verantwortlich. Zuvor war er Geschäftsführer des Flaggschiffs des Luxuskaufhauses E. Breuninger. „Tamara Comolli ist eine herausragende Unternehmerin und hat es geschafft, dem Luxus diese unverwechselbare Leichtigkeit zu verleihen. Wir freuen uns, diesen Weg gemeinsam mit dem Team von TAMARA COMOLLI Fine Jewelry mit Hingabe und Leidenschaft fortzusetzen“, so das CEO-Duo.
Die Marke steht für außergewöhnliche und zugleich zeitlose Schmuckdesigns von höchster Qualität, die „Barefoot Luxury“, ein Lebensgefühl voller Freude und Leichtigkeit, verkörpern. Von der Leidenschaft für seltene Edelsteine in leuchtenden Farben inspiriert, kreiert die Designerin Tamara Comolli einzigartige Farbkombinationen, sogenannte Color Stories. Die Kollektionen sind in sechs eigenen Boutiquen (Rottach-Egern am Tegernsee, München, Kampen auf Sylt, Marbella, Southampton und Palm Beach), der Partner-Boutique im Vila Vita Parc Resort & Spa an der Algarve sowie bei zahlreichen internationalen Juwelieren erhältlich.

LESETIPP

Sommer, Sonne und Münchens schönste Dachterrassen

Eine der beliebtesten Dachterrassen Münchens hat nicht nur ihren Namen geändert, sondern überrascht uns jetzt auch mit einem neuen Design