Freitag , Januar 22 2021
Home / Seite / Friedrich von Gärtner Büste

Friedrich von Gärtner Büste

Friedrich von Gärtner war deutscher Architekt und der bedeutendste Baumeister im Königreich unter Ludwig I. Er entwarf beispielsweise die Ludwigskirche und das Universitätsgebäude. Hier am Gärtnerplatz – vis-a-vis von der Büste von Architekt Leo von Klenze – erinnert eine Büste an ihn. Diese war Bestandteil eines großen Denkmals für ihn, welches allerdings im Krieg von 1939 bis 1945 eingeschmolzen wurde.

LESETIPP

Nachhaltiger Luxus: Münchner Plattform startet mit recyclebarer Kollektion

2017 wurde der Online-Marketplace the wearness in München gegründet, wo man nur fair produzierte Mode und nachhaltigen Luxus findet. 2021 beginnt ein neues Mode-Kapitel: Alle drei Monate wird ein neues recyclebares Kleidungsstück vorgestellt. Den Start macht eine wunderschöne zeitlose marineblaue Bluse, welche viele Sustainability-Icons erfüllt!