Home / Seite / Friedrich von Gärtner Büste

Friedrich von Gärtner Büste

Friedrich von Gärtner war deutscher Architekt und der bedeutendste Baumeister im Königreich unter Ludwig I. Er entwarf beispielsweise die Ludwigskirche und das Universitätsgebäude. Hier am Gärtnerplatz – vis-a-vis von der Büste von Architekt Leo von Klenze – erinnert eine Büste an ihn. Diese war Bestandteil eines großen Denkmals für ihn, welches allerdings im Krieg von 1939 bis 1945 eingeschmolzen wurde.

LESETIPP

Ethik-Konferenz, Street Philosophy und das Café Luitpold

Münchens erste Ethik-Konferenz geht in die Verlängerung! Termin für 2018: 18. November

Kunst am Prinzregentenplatz: Das Priscohaus wird zur Galerie

Vom 25. bis 28. November 2017 stellen im neuen Gallery Space 'Prisco Contemporary' der Licht- und Installationskünstler Michael Pendry, der Maler Simon von Barloewen und der Fotograf Sebastian Krawczyk ihre Werke aus. Alles über das Kunst-Happening am Prinzregentenplatz!

Advertisement