Seit 1997 als Gedenkstätte ‚Weiße Rose‘ errichtet. Da es der letzte Ort war, an welchem die Geschwister Scholl ihre Flugblätter austeilten bevor sie verhaftet wurden, gibt es auch hier die Dauerausstellung ‚Weiße Rose‘.
LESETIPP
Jenseits des Speckgürtels: Warum Münchner Immobilienkäufer jetzt nach Norden blicken
München bleibt einer der anspruchsvollsten Immobilienmärkte Deutschlands. Wer mehr Raum, Ruhe und Privatsphäre sucht, erweitert seinen Blick zunehmend über den klassischen Speckgürtel hinaus - auch in Richtung Donau-Ries.
5 Jahre Motorworld München: Formel 1, Bond-Aston und eine Nacht voller Motoren
Motorworld-Gründer Andreas Dünkel hat das historische Bahnareal in München zu einem Hotspot für Fahrkultur, Events und Lifestyle gemacht. Am 9. Mai feiert die Motorworld Jubiläum - mit Formel-1-Sound, Aston Martin DB5 Goldfinger Continuation, Show-Parking, Auktion, Rooftop-Lounge und Motortreff bei Nacht.


