Seit 1997 als Gedenkstätte ‚Weiße Rose‘ errichtet. Da es der letzte Ort war, an welchem die Geschwister Scholl ihre Flugblätter austeilten bevor sie verhaftet wurden, gibt es auch hier die Dauerausstellung ‚Weiße Rose‘.
LESETIPP
Von Kopenhagen nach Nymphenburg: Wie Charlotte Lynggaard Porzellan neu entdeckte
Für eine Woche zog die Kreativdirektorin von OLE LYNGGAARD COPENHAGEN in die Künstlerwohnung der Porzellan Manufaktur Nymphenburg ein. Aus der Begegnung mit den Münchner Kunsthandwerkern entstand eine Kollektion, die Schmuck und Porzellan auf ungewöhnliche Weise verbindet.
Was das Brenner Sommerfest jedes Jahr besonders macht
Es gibt viele Sommerfeste in München. Doch nur wenige bringen Unternehmer, Kulturschaffende, Hoteliers und langjährige Münchner Persönlichkeiten so selbstverständlich zusammen wie das Brenner Sommerfest. Gastgeber Rudi Kull zeigte sich dabei auch von einer besonders persönlichen Seite.


