Home / Seite / Heini Klopfer Skiflugschanze

Heini Klopfer Skiflugschanze

Die sich im allgäuischen Stillachtal befindende Skiflugschanze gilt als statische Meisterleistung und ist die drittgrößte Skiflugschanze der Welt mit einer Schanzengröße von 213 Metern und mit 40.000 Zuschauerplätzen. 1973 erhielt sie den heutigen Anlaufturm, allerdings wurde sie über die Jahre immer wieder modernisiert. Der bekannte Oberstdorfer Skispringer Heini Klopfer (1918-1968) war auch Architekt der Schanze. Von München ca. 140 km entfernt.

LESETIPP

Gina Maria Schumacher holt Sport-Preis in München

Beim diesjährigen Audi Generation Award ging Schumi's Tocher über den Roten Teppich für die Stars von morgen!

Circus Roncalli oder Cirque Eloize – Wohin geht die Zirkus-Reise?

Trend oder Tradition? Für diese Frage hat unser Kolumnist Dr. Hans Christian Meiser Zirkus Roncalli und Cirque Eloize unter die Lupe genommen und süffisant gegenüber gestellt!

Advertisement