Die sich im allgäuischen Stillachtal befindende Skiflugschanze gilt als statische Meisterleistung und ist die drittgrößte Skiflugschanze der Welt mit einer Schanzengröße von 213 Metern und mit 40.000 Zuschauerplätzen. 1973 erhielt sie den heutigen Anlaufturm, allerdings wurde sie über die Jahre immer wieder modernisiert. Der bekannte Oberstdorfer Skispringer Heini Klopfer (1918-1968) war auch Architekt der Schanze. Von München ca. 140 km entfernt.
LESETIPP
Hauskauf in Pullach: Warum der Grundriss allein wenig verrät
Wie wird aus einem geplanten Haus ein persönliches Zuhause? Am Beispiel zweier neuer Häuser in Pullach erklärt Anne-Katrin Heger, worauf sie bei Raumaufteilung, Materialien und Ausstattung achtet – und wo Käufer mitgestalten können.
Wie Licht ein Haus verändert: Occhio in der Villa Quantum auf Mallorca
Was macht ein Haus am Abend wohnlich? Die Villa Quantum auf Mallorca zeigt, wie Occhio mit Licht Räume gliedert und Materialien zur Geltung bringt. Dazu: eine Verbindung zur Lichtplanung in München und die neue Mito largo outdoor.


