Montag , September 14 2026
Home / Seite / Karl Valentin Museum

Karl Valentin Museum

Seit 1959 gibt es unter dem Dach des südlichen Isarturms das Valentin-Karlstadt-Musäum zum Andenken an die populärsten Kabarettisten Münchens Karl Valentin und Lisl Karlstadt. Der Eingang ist allerdings nur über das U-Bahn-Untergeschoss erreichbar. Jeden ersten Freitag im Monat finden Veranstaltungen statt und ein Spruch an der Eingangstür bringt jeden zum Schmunzeln: ’99 Jährige in Begleitung ihrer Eltern – Eintritt frei!!

LESETIPP

The Hofgarten Edit: Dieser Wiesn-Trend macht dem Dirndl Konkurrenz

Mieder statt klassischem Dirndl? Beim Opening von „The Hofgarten Edit“ in München zeigt sich ein Wiesn-Trend 2026, der Mode und Funktion verbindet: Mieder und Rock werden separat kombiniert. Annette Weber und Sophia Schneiderhan verraten, welche Looks und Farben jetzt angesagt sind.

Belladonna Wiesn 2026: Mehr als ein Oktoberfest Lunch

Von 25 Frauen zum Netzwerk mit 100 aktiven Mitgliedern: Am 24. September lädt Belladonna zum Signature Event in die Bräurosl.