Seit 1959 gibt es unter dem Dach des südlichen Isarturms das Valentin-Karlstadt-Musäum zum Andenken an die populärsten Kabarettisten Münchens Karl Valentin und Lisl Karlstadt. Der Eingang ist allerdings nur über das U-Bahn-Untergeschoss erreichbar. Jeden ersten Freitag im Monat finden Veranstaltungen statt und ein Spruch an der Eingangstür bringt jeden zum Schmunzeln: ’99 Jährige in Begleitung ihrer Eltern – Eintritt frei!!
LESETIPP
Wallberg Tegernsee: Eine Nacht im alten Wallberghaus gehört auf jede Bucket List
Auf 1.512 Metern liegt eines der letzten echten Berghotels der Alpen: das Alte Wallberghaus oberhalb des Tegernsees. Wer hier übernachtet, erlebt keinen inszenierten Luxus, sondern Ruhe, Charakter und eine Nacht, die durch ihre Einfachheit lange nachwirkt.
Revox in München: Wenn guter Klang wieder zum Lebensgefühl wird
Beim Münchner Familienunternehmen für Premium-Home-Entertainment, HiFi, TV- und Heimkino-Lösungen 'Albert Knoll in München' zeigte Revox, warum analoger Klang gerade ein bemerkenswert elegantes Comeback erlebt - mit B77 MK III, Master Tapes und einer neuen Lust am bewussten Hören.


