Mittwoch , Juli 8 2026
Home / Seite / Karl Valentin Museum

Karl Valentin Museum

Seit 1959 gibt es unter dem Dach des südlichen Isarturms das Valentin-Karlstadt-Musäum zum Andenken an die populärsten Kabarettisten Münchens Karl Valentin und Lisl Karlstadt. Der Eingang ist allerdings nur über das U-Bahn-Untergeschoss erreichbar. Jeden ersten Freitag im Monat finden Veranstaltungen statt und ein Spruch an der Eingangstür bringt jeden zum Schmunzeln: ’99 Jährige in Begleitung ihrer Eltern – Eintritt frei!!

LESETIPP

Mehr als eine Boutique: AIGNER denkt den Luxus-Einkauf in München neu

Mit dem modernisierten Flagship Store in der Theatinerstraße präsentiert AIGNER erstmals in Europa sein neues Shopkonzept. Im Mittelpunkt stehen Beratung, hochwertige Materialien und ein Einkaufserlebnis, das den stationären Handel neu interpretiert.

Concours of Elegance Germany am Tegernsee: Design, Geschichte und Handwerkskunst auf vier Rädern

Manche Automobile werden mit den Jahren nicht älter, sondern schöner. Vor der Kulisse des Tegernsees präsentiert der Concours of Elegance Germany (3. Ausgabe) wahre Meisterwerke der Automobilgeschichte. Fünf davon erzählen Geschichten, die weit über PS und Höchstgeschwindigkeit hinausgehen.