Seit 1959 gibt es unter dem Dach des südlichen Isarturms das Valentin-Karlstadt-Musäum zum Andenken an die populärsten Kabarettisten Münchens Karl Valentin und Lisl Karlstadt. Der Eingang ist allerdings nur über das U-Bahn-Untergeschoss erreichbar. Jeden ersten Freitag im Monat finden Veranstaltungen statt und ein Spruch an der Eingangstür bringt jeden zum Schmunzeln: ’99 Jährige in Begleitung ihrer Eltern – Eintritt frei!!
LESETIPP
BMW Art Cars in München: Warum die rollenden Kunstwerke bis heute einzigartig sind
Anlässlich des 50-jährigen Jubiläums zeigt die BMW Welt erstmals alle 20 BMW Art Cars gemeinsam in einer Ausstellung. Mehr über die Geschichte der rollenden Kunstwerke und ihre weltberühmten Künstler. Bis Ende August in der BMW Welt!
Wärmepumpe: Warum Hausbesitzer diese Entscheidung nicht überstürzen sollten
Auf aktuellen Baustellen in München zeigt sich ein klarer Trend: Die Wärmepumpe gehört heute vielerorts zum Energiekonzept. Entscheidend für ihre Effizienz ist jedoch nicht das Gerät selbst, sondern die Planung des gesamten Gebäudes.


