Donnerstag , September 10 2026
Home / Seite / Karl Valentin Museum

Karl Valentin Museum

Seit 1959 gibt es unter dem Dach des südlichen Isarturms das Valentin-Karlstadt-Musäum zum Andenken an die populärsten Kabarettisten Münchens Karl Valentin und Lisl Karlstadt. Der Eingang ist allerdings nur über das U-Bahn-Untergeschoss erreichbar. Jeden ersten Freitag im Monat finden Veranstaltungen statt und ein Spruch an der Eingangstür bringt jeden zum Schmunzeln: ’99 Jährige in Begleitung ihrer Eltern – Eintritt frei!!

LESETIPP

Monza in München: Exklusive Formel-1-Viewing Party im Pineapple Park

340 km/h? Für Christian Danner noch der einfache Teil. Bei der Monza Viewing Party in der F1 Exhibition München erzählte der Ex-Formel-1-Pilot von Rennsiegen, Champagner – und warum von seinem eigenen Rennwagen plötzlich nur noch der Helm übrig ist.

Warhol, Haring, Basquiat – und eine Münchner Familie mittendrin

Warhol, Haring, Basquiat: Jörg Schellmann erlebte die New Yorker Kunstszene der 1980er-Jahre hautnah. Heute führt die nächste Generation Schellmann Art in München weiter - und zeigt, warum Pop Art im Instagram-Zeitalter erstaunlich aktuell ist. Alles über die neue Ausstellung!