Sonntag , November 1 2026
Home / Top Locations / Restaurant H.E.A.R.T. in der Alten Börse

Restaurant H.E.A.R.T. in der Alten Börse

2010 war das Restaurant ‘heart’ Münchens ‘heißester’ Newcomer. In der alten Börse Münchens – einem prunkvollen Neurenaissance-Bau am Lenbachplatz – bezogen die Betreiber Daniel Laurent, Nikias Hofmann und Ayhan Durak z.B. den alten Tresorraum der Deutschen Bank, in welchem sich die Bar befindet. Die beiden renommierten Münchner Architektenbüros ROBERTNEUN Architekten und mit uns-Architekten nahmen es mit den Szeneclubs auf der ganzen Welt auf. Eine große Spiegeldecke über der Bar und die goldene Tür erinnert an die Buddha-Bar in Paris, doch eine Bar in einem Ex-Tresorraum hat etwas einzigartiges.

Adresse

Lenbachplatz 2a
80333 München

Altstadt

LESETIPP

Polarwelten München: Die neue immersive Ausstellung im Pineapple Cube

Weltpremiere: Ein Wal zieht vorbei, ein Eisbär taucht auf: „Polarwelten“ bringt die Arktis und Antarktis nach München. Wir waren bei der Premiere und haben erlebt, wie nah uns diese fernen Landschaften kommen können. Auch Reinhold Messner kam mit seiner Frau extra zur Premiere!

54 Tage allein im Eis: Karen Kyllesøs Weg zum Südpol

Tiefschnee bis zu den Knien, Weihnachten allein im Zelt und ein Ziel: der Südpol. In München erzählt Karen Kyllesø, wie sie sich durch 54 Tage im antarktischen Eis kämpfte - und warum sie heute bei Problemen nicht mehr gleich ihren Vater anruft.