Sonntag , Mai 24 2026
Home / Top Locations / MÜNCHNER CHRISTKINDLMARKT AM MARIENPLATZ

MÜNCHNER CHRISTKINDLMARKT AM MARIENPLATZ

Der megagroße Weihnachtsbaum direkt vor dem Münchner Rathaus gehört zum offiziellen Münchner Christkindlmarkt am Marienplatz wie die Lebkuchen zur Weihnachtszeit. Doch wegen der archäologischen Ausgrabungen am Marienhof wird dieses Jahr der Weihnachtsmarkt vom 25. November bis zum 24. Dezember in die Neuhauser Straße ausgeweitet. Fast 3000 qm mehr macht das aus! Auch der Kripperlmarkt, welcher zu den größten Europas zählt, ist vom Rindermarkt in die Neuhauser Straße umgezogen! Dafür ist die nostalgische Marktgasse jetzt am Rindermarkt! Urkundlich wurde der Weihnachtsmarkt am Marienplatz bereits im 14. Jahrhundert erwähnt, was ihm zum ältesten Christkindlsmarkt Bayerns macht.

Adresse

Marienplatz
80331 München

Altstadt

LESETIPP

ISAR-KAYA: Münchens ungewöhnlichstes Food-Pop-up in alter Metzgerei

ISAR-KAYA ist kein Restaurant. Es ist ein temporäres Food-Experiment zwischen Izakaya, Omas Küche, Kunst und in einer alter Metzgerei! Ganz sihcer Münchens abgefahrenes Food-Pop-up bis kurz vor dem Oktoberfest!

House of Beauty: Die Egerner Höfe eröffnen neues Beauty-Refugium am Tegernsee

Am Tegernsee eröffnet das Parkhotel Egerner Höfe sein neues House of Beauty - eine charmante Villa im Hotelpark für Hautgesundheit, Selfcare und moderne Treatments. Zwischen Hydrafacial, JetPeel, Kryotherapie, etc.