Dienstag , Januar 19 2021
Home / Top Locations / BAYERISCHER HOF AM PROMENADEPLATZ

BAYERISCHER HOF AM PROMENADEPLATZ

Mit fünf Restaurants, 373 Zimmern in sechs verschiedenen Stilrichtungen, 60 Suiten von der Paris-Suite bis zur 5th Avenue und einen Wellnessbereich mit 1.200 qm praktisch über den Dächern von München ist das geschichtsträchtige 5-Sterne-Hotel die erste Adresse in München. Seit über 100 Jahren ist das Hotel im Besitz der Familie Volkhardt und seit Innegrit Volkhardt die Hoteldirektion übernommen hat, wird das Hotel jedes Jahr mit Preisen überschüttet. In den Restaurants Atelier und Garden lassen sich auch sehr gern die Münchner sehen, denn wenn es ums Hotel geht, holt sich Direktorin Innegrit Volkhardts sehr gern die Besten der Besten. Vor einigen Jahren wurde der gesamte Wellnessbereich von Stararchitektin Andrée Putman zu einem einzigartigen Refugium mit eigener Gartenlandschaft geschaffen. Im Blue Spa schwimmt man 570 Meter über dem Meeresspiegel, an der Pool-Bar kann man über den Dächern von München leicht speisen oder vor dem offenen Kamin sein Gesundheitswasser trinken.

Adresse

Promenadeplatz 2-6
80333 München

Altstadt

LESETIPP

Smarte Küche: Intelligentes Induktionskochfeld mit integrierter Lüftung

Der Trend zur wohnlichen Küche manifestiert sich immer mehr. Corona hat diesen Prozess noch beschleunigt, dass auch Küchenhersteller in Sachen Design, Ästhetik und Funktionalität noch mehr gefordert werden. Gaggenau hat zum Beispiel sein 80 cm breites Flex Induktionskochfeld der Serie 200 perfektioniert.