Mittwoch , April 22 2026
Home / München exklusiv / Ein Münchner ist Star auf der Berlin Fashion Week 2011

Ein Münchner ist Star auf der Berlin Fashion Week 2011

Auf der Show des Modedesigners Guido Maria Kretschmer anlässlich der Berlin Fashion Week feierte das Publikum ein ganz besonderes Model(l): das neue BMW 6er Cabrio. Obwohl Mercedes ‚Name Right Sponsor‘ ist, gelang dem Münchner Automobilhersteller ein wunderbarer Schachzug und das neueste BMW-Auto-Modell feierte auf der Berlin Fashion Week seine Deutschland-Premiere. Beim Finale von Kretschmers Modenschau ‚Boulevard d’hiver‘ am 19. Januar 2011 fuhr der Couturier im neuen BMW 6er Cabrio auf den Catwalk und setzte damit einen fulminanten Schlusspunkt.

Seit Mitte letzten Jahres ist BMW offizieller Partner von Modedesigner Kretschmer und bei der Präsentation von Kretschmers Herbst-/Winterkollektion 2011/2012 wurde der Catwalk zur Straße und BMW stellte die Neuauflage des großen Cabrios vor: Im stilvoll gestalteten Interieur des 2+2-Sitzers setzt das extrem flache und freistehend angeordnete Control Display für das serienmäßige Bediensystem iDrive einen exklusiven Akzent.

Auch Johannes Seibert, Leiter Marketing BMW Deutschland, sieht die Zusammenarbeit positiv: ‚Gerade beim BMW 6er Cabrio spielen Ästhetik, Eleganz, anspruchsvolles Design und hochwertige Materialien eine sehr große Rolle – genau wie in der Mode von Guido Maria Kretschmer. Daher passt es für uns hervorragend, dass dieses besondere Fahrzeug seinen ersten Auftritt in Deutschland auf der Modenschau von Kretschmer hat.‘ Die Kooperation beschränkt sich nicht auf Mode-Events wie die Berlin Fashion Show, sondern beinhaltet auch einen regen Austausch über Trends, Farben und Stoffe. Speziell für das neue BMW 6er Cabrio entwarf Guido Maria Kretschmer ein elegantes Abendkleid, das auf der Modenschau vom deutschen Model Lena Gercke präsentiert wurde.

LESETIPP

ARTMUC – Die Kunstmesse in München: Neue Kunst für die eigenen vier Wände

Was die ARTMUC auszeichnet, ist nicht nur ihre Größe, sondern vor allem ihre Bandbreite. Vom 1. bis 3. Mai 2026 wird München deshalb wieder zum Treffpunkt für internationale Gegenwartskunst: mehr als 160 jurierte Künstlerinnen, Künstlern, Galerien und Kollektive aus über 15 Ländern. Für alle, welche neue Positionen entdecken, Künstler persönlich kennenlernen und Kunst direkt vor Ort kaufen möchten.

Auf dem Bogner-Areal entsteht Münchens neuer Wohnstandard

In Berg am Laim entwickelt UBM mit Timber Living ein Projekt, das Nachhaltigkeit, Holz-Hybrid-Bauweise und Wohnqualität neu zusammenführt. Dass dieser Artikel auch in der Rubrik GESUNDHEIT erscheint, hat mit einem neuen Standard zu tun, der gesundheitliche Aspekte des Bauens stärker in den Fokus rückt.