Freitag , Januar 9 2026
Home / München exklusiv / Ein Münchner ist Star auf der Berlin Fashion Week 2011

Ein Münchner ist Star auf der Berlin Fashion Week 2011

Auf der Show des Modedesigners Guido Maria Kretschmer anlässlich der Berlin Fashion Week feierte das Publikum ein ganz besonderes Model(l): das neue BMW 6er Cabrio. Obwohl Mercedes ‚Name Right Sponsor‘ ist, gelang dem Münchner Automobilhersteller ein wunderbarer Schachzug und das neueste BMW-Auto-Modell feierte auf der Berlin Fashion Week seine Deutschland-Premiere. Beim Finale von Kretschmers Modenschau ‚Boulevard d’hiver‘ am 19. Januar 2011 fuhr der Couturier im neuen BMW 6er Cabrio auf den Catwalk und setzte damit einen fulminanten Schlusspunkt.

Seit Mitte letzten Jahres ist BMW offizieller Partner von Modedesigner Kretschmer und bei der Präsentation von Kretschmers Herbst-/Winterkollektion 2011/2012 wurde der Catwalk zur Straße und BMW stellte die Neuauflage des großen Cabrios vor: Im stilvoll gestalteten Interieur des 2+2-Sitzers setzt das extrem flache und freistehend angeordnete Control Display für das serienmäßige Bediensystem iDrive einen exklusiven Akzent.

Auch Johannes Seibert, Leiter Marketing BMW Deutschland, sieht die Zusammenarbeit positiv: ‚Gerade beim BMW 6er Cabrio spielen Ästhetik, Eleganz, anspruchsvolles Design und hochwertige Materialien eine sehr große Rolle – genau wie in der Mode von Guido Maria Kretschmer. Daher passt es für uns hervorragend, dass dieses besondere Fahrzeug seinen ersten Auftritt in Deutschland auf der Modenschau von Kretschmer hat.‘ Die Kooperation beschränkt sich nicht auf Mode-Events wie die Berlin Fashion Show, sondern beinhaltet auch einen regen Austausch über Trends, Farben und Stoffe. Speziell für das neue BMW 6er Cabrio entwarf Guido Maria Kretschmer ein elegantes Abendkleid, das auf der Modenschau vom deutschen Model Lena Gercke präsentiert wurde.

LESETIPP

Neu am Tegernsee: Neue Signature Suite im Seehotel Überfahrt

Design-Statement am Tegernsee: Natürlicher Luxus auf 220 Quadratmetern - nur 45 Minuten von München entfernt. Bald gibt es eine weitere Suite. Teil II folgt damit bald.

Exklusiv. Digital. München: Die Zukunft des Luxus-Shoppings

Hybrid, vernetzt, luxuriös - der neue Kunde definiert Stil und Shopping neu und der Einzelhandel antwortet mit digitalen Shopping-Guides, personalisierten Services & KI-gestützter Stilberatung darauf.