Sonntag , September 19 2021
Home / Freizeit / VAHA: Der smarte Fitness-Spiegel für effektive Workouts

VAHA: Der smarte Fitness-Spiegel für effektive Workouts

Zu Hause fit werden mit Personal Training und modernster Technologie: Das macht der interaktive Fitness-Spiegel VAHA möglich. Auch Fußball-Weltmeister Manuel Neuer ist begeistert.

Wer lieber Zuhause trainiert oder eine flexible Alternative zum Fitnessstudio sucht, kann sich mit VAHA nun einen digitalen Personal Trainer direkt ins Wohnzimmer holen. Über den smarten Fitness-Spiegel lassen sich Hunderte Live und On-Demand Kurse besuchen und Personal Trainings mit zertifizierten Experten absolvieren.

Wie funktioniert der Fitness-Spiegel?

Ausgeschaltet ist VAHA ein elegantes Designstück, eingeschaltet bietet es das Programm eines ganzen Fitnessstudios. Egal ob Abnehmen, Muskelauau, Beweglichkeit oder Entspannung: Für jedes Fitnessziel- und Level sind die passenden Kurse verfügbar.

Über 750 On-Demand Workouts von Yoga bis HIIT können jederzeit über den Spiegel abgerufen werden. Wer die Gruppenenergie eines Fitnessstudios schätzt, findet diese in den täglichen Live Kursen, in denen gemeinsam mit der VAHA Community trainiert wird.

Neben den Workouts gehört exklusives 1 zu 1 Personal Training zu VAHAs Programm. Der Personal Trainer sorgt per Video Call für Motivation, gibt Tipps und erstellt jeden Monat einen neuen Trainingsplan, der genau auf die individuellen Ziele und Bedürfnisse abgestimmt ist. Auch beim Einzeltraining wird man optimal unterstützt. So gibt VAHAs Bewegungsanalyse während des Trainings digitales Echtzeit-Feedback und zeigt, wie man seine Ausführung verbessern kann.

Die Verbindung von online Workouts und persönlicher Ansprache durch die Trainer erfreut sich wachsender Beliebtheit. Bereits Tausende VAHA Mitglieder aus der Dach-Region und UK trainieren mit dem Fitness-Spiegel. Und auch Profisportler wie Manuel Neuer nutzen gerne VAHAs Trainingsangebot.

Manuel Neuer über VAHA und die Zukunft des Sports

VAHA

Fußball-Weltmeister Manuel Neuer hat selbst den Fitness-Spiegel zu Hause stehen und ist von dem Konzept überzeugt: “Digitales Training ist für mich der Sport der Zukunft,” gibt der Kapitän des FC Bayern München an. Gerade während des Lockdowns habe er immer mehr Zeit mit virtuellen Workouts verbracht. Die Kontrolle der Ausführung durch den Personal Trainer und VAHAs Bewegungsanalyse sieht er als klares Plus des Spiegels, das vor Verletzungen schützt und die eigene Fitness optimiert: “VAHA zeigt mir genau, wie ich mich verbessern kann. Das macht das Training so effektiv,” so Neuer.

Für wen ist VAHA geeignet?

VAHA eignet sich für alle, die gerne zu Hause Sport machen und bei einem vollen Terminkalender ein flexibles Trainingsprogramm schätzen. Wem zum alleinigen Training die Motivation fehlt, der erhält durch die Unterstützung des Personal Trainers und der Community eine wertvolle Hilfe. Auch die individuellen Trainingspläne führen schnell zu Erfolgserlebnissen und halten einen somit am Ball.

Wer sich mit dem Fitness-Spiegel vertraut machen möchte, dem bietet VAHA eine kostenlose Testphase von 30 Tagen an. Der Fitness-Spiegel ist in zwei Modellen erhältlich. Das große VAHA X ist frei im Raum aufstellbar, während das etwas kleinerer VAHA S auch an die Wand montiert werden kann. Weitere Infos auf vaha.com

 

LESETIPP

Aus einer Knirps Vision wurde der nachhaltigste Regenschirm auf unserem Planeten

Wie nachhaltig ist Euer Regenschirm? Ein Knirps hält im Durchschnitt zehn Jahre lang. Geht etwas kaputt, wird er in der Knirps-Werkstatt im bayerischen Simbach am Inn repariert. Jetzt geht noch viel mehr!