Hier lebte der bayerische Künstler Franz von Stuck bis zu seinem Tod im Jahre 1928. Zu seinem Ehren eröffnete 1992 das Museum in der Villa Stuck mit berühmten Werken des Künstlers, welcher als Professor u.a. Wassily Kandinsky unterrichtete. Wechselnde Ausstellungen machen das Museum so besonders.

LESETIPP
Unternehmerischer Mut und finanzielle Freiheit: WOT Table in der Allianz Arena
Unternehmer, Medienpersönlichkeiten und Kreative trafen sich in der Allianz Arena zum WOT Table. Im Mittelpunkt des Abends: finanzielle Unabhängigkeit, Unternehmergeist und gesellschaftlicher Austausch.
Ein Wohnhaus aus Moorpflanzen: In München entsteht ein ungewöhnliches Bauprojekt
Ein Wohnprojekt mit Baustoffen aus Moorpflanzen und mit Fokus auf Nachhaltigkeit: In Gauting bei München entsteht mit dem „MOORITZ“ eines der spannendsten Modellprojekte für nachhaltigen Wohnungsbau in Bayern.


