Sonntag , September 13 2026
Home / Top Locations / Goldene Bar

Goldene Bar

Lassen Sie sich von der ‘Bar’ im Namen nicht täuschen. ‘Wir sind leider voll’ – dies hört man desöfteren in der Goldenen Bar, denn durch die stilvolle Einrichtung und den guten Cocktails fühlt man sich zum Beispiel nach einem Spaziergang im Englischen Garten heimelig. Vergoldete Landkarten und große Kronleuchter schmücken das Restaurant im Haus der Kunst und es gibt keinen Münchner, welcher hier nicht gerne hingeht, denn nicht nur das Design, sondern auch der Service sind perfekt. Abends bietet die Terrasse unter dem Säulengang des Hauses einen tollen Blick auf den Englischen Garten. Das Klientel ist bunt gemischt und einer der besten Bartender der Stadt steht hinter der Bar: Klaus St. Rainer, welchen viele aus dem Schumann’s kennen. Sogar der Berliner Sternekoch Tim Raue kommt immer auf einen Cocktail vorbei, wenn er in der Stadt ist

Adresse

Prinzregentenstr. 1
80538 München

Lehel

LESETIPP

Belladonna Wiesn 2026: Mehr als ein Oktoberfest Lunch

Von 25 Frauen zum Netzwerk mit 100 aktiven Mitgliedern: Am 24. September lädt Belladonna zum Signature Event in die Bräurosl.

Hotel Singer in Berwang: Tirol-Geheimtipp für Münchner

Knapp zwei Stunden von München entfernt liegt mit dem Hotel Singer in Berwang ein Tirol-Klassiker, den viele Münchner vermutlich noch nicht auf dem Radar haben. Wir haben das traditionsreiche Relais-&-Châteaux-Haus besucht – und vor allem Garten, Küche und die Mischung aus Tradition und Moderne haben uns überrascht.