Home / Veranstaltung / Driven by Music Konzert in Berlin

Driven by Music Konzert in Berlin

Wann:
5. März 2017 um 20:00 – 23:30
2017-03-05T20:00:00+01:00
2017-03-05T23:30:00+01:00
Wo:
Drive Volkswagen Group Forum
Friedrichstraße 84
10117 Berlin
Deutschland

Am 5. März 2017 geht im ‚Drive Volkswagen Group Forum‘ in Berlin ein echtes Highlight über die Konzert-Bühne! Gemeinsam mit dem Deutschen Kammerorchester Berlin präsentieren sieben erfolgreiche und spannende Komponisten aus verschiedenen Kontinenten ihre Werke. Alles im Rahmen der erfolgreichen Konzert-Reihe ‚Driven by…‘. Live on Stage sind z.B. John Farah (Kanada). Das „Tamar Halperin Trio“ (Israel), Gregor Schwellenbach (Deutschland), Mario Batkovic (Bosnien), Brett Dean (Australien). Daniel Schnyder (Schweiz) und als Special Guest ‚JKF‘!

Tolles Konzert in Berlin
Tolles ‚Driven by Music‘-Konzert in Berlin, u.a. mit Nigel Kennedy. Agentur Baganz

Das Konzert ist Bestandteil der Musikreihe ‚Neue Meister‘, die neuen musikalischen Trends nachspürt. „Neue Meister“ versammelt neukomponierte Musik von Künstlern und Komponisten, für die es keine Grenzen zwischen der klassischen Orchesterwelt, experimenteller Kunst, Elektro- oder Popmusik gibt. Die Reihe selbst ist schon fast ein Klassiker. Nach erfolgreichen Events im Vorjahr, unter anderem  mit dem britischen Star-Geiger Nigel Kennedy, ist es das vierte Konzert in dieser Reihe und das erste in diesem Jahr.

Anbei schon einmal ein kleiner Vorgeschmack: Der aus Kanada stammende Komponist und Pianist John Kameel Farah ist einer der interessantesten Vertreter der jungen nordamerikanischen Komponistengeneration. Er wird beim Neue Meister-Konzert sein Werk „Beholdi“ präsentieren.

Super Konzert in Berlin

Das Trio Tamar Halperin hat das spannende Musik-Projekt ‚bachSpace for Orchestra‘ aus der Taufe gehoben: Durch die Überlagerung unterschiedlicher Kompositionen von Bach und die Umsetzung in elektronische Klangflächen entstehen neue Werke. Das gleichnamige Album des Trios wird übrigens im April auf dem Label „Neue Meister“ veröffentlicht.

Aus Bosnien stammt der Komponist und Akkordeonist Mario Batkovic, der auf seinem Instrument neue musikalische Wege einschlägt: Er bedient sich klassischer, aber auch weniger konventioneller Töne. Gregor Schwellenbach lebt in Berlin, reist für seine Musik aber ständig um die Welt. Er ist ein Multi-Talent, denn er beherrscht zwölf Instrumente und ist in den unterschiedlichsten Stilen unterwegs, von Pop bis hin zu Neoklassik. Er präsentiert unter dem Titel „Unter Null, La Somme, Oxia’s Domino“ Werke aus seinem Projekt „20 Jahre Kompakt“, für das er Technotracks transkribiert hat.

Lera Auerbach wurde in Sibirien geboren. Die heute weltweit als Komponistin, Dichterin und Pianistin erfolgreiche Künstlerin präsentiert ein Prelude für Solovioline und Piano. Der Australier Brett Dean spielte 14 Jahre lang bei den Berliner Philharmonikern. Heute ist er einer der gefragtesten Komponisten seiner Generation und seine Musik wird weltweit von führenden Dirigenten und Orchestern wie zum Beispiel Sir Simon Rattle geschätzt.

Der Schweizer und Wahl-New Yorker Daniel Schnyder zählt zu den meistgespielten Komponisten seiner Generation. Er war bereits für den Grammy nominiert und wird in Berlin mit seinen Rock-Variationen die „Neuen Meister“ rocken..,,,

Wer bei diesem meisterlichen Abend dabei sein möchte. Karten sind zum Preis von 15 und 29 Euro (zzgl. VVK) im Drive. Volkswagen Group Forum und in weiteren Vorverkaufsstellen in Berlin erhältlich.

LESETIPP

Christkindlmarkt Reise ins Tegernseer Tal

Heuer liegt Weihnachten direkt auf dem letzten Adventwochenende und viele Weihnachtsmärkte schließen ihre Pforten bereits am 17. Dezember. Nur ein Christkindlmarkt am Tegernsee ist noch bis 23.12. auf!

VIP Tickets für Damenabfahrt in Garmisch: Gewinnspiel

Die Kandahar 2018 zählt im FIS-Weltcup zu den schwersten Strecken bei den Damen. Wir verlosen zwei exklusive VIP-Tickets!

Advertisement