Jeder von uns sucht zunehmend nach einzigartigen, persönlichen Düften, die nicht nur unsere Individualität zum Ausdruck bringen. Nischenparfüms sind immer eine Frage des Stils. Die Duftpalette der relativ neuen Duftmarke Asabi reicht von traditionellen bis hin zu avantgardistischen Kompositionen. Handwerkliche Qualität inklusive. Duftmarken-Mit-Gründer Fehmi Nouhi ist bereits für sein Handwerk als Maßschneider national und international bekannt. Für ihn war der Asabi-Launch eine logische Antwort auf einen neuen Lifestyle, welcher Luxus, Eleganz und Raffinesse gleichzeitig transportiert.
Welche Wirkung haben Düfte überhaupt auf uns?
‚Düfte können generell eine starke Wirkung auf uns und andere Menschen haben, da der Geruchssinn eng mit unseren Emotionen, Erinnerungen und Wahrnehmungen verbunden ist.‘, weiß Fehmi Nouhi. Fünf Düfte gehören derzeit zum Parfüm-Universum des deutschen Unternehmers mit türkischen Wurzeln. ‚Düfte können die Stimmung einer Person beeinflussen. Ein erfrischender Zitrusduft kann belebend und energetisierend wirken, während ein warmer, beruhigender Duft wie Lavendel Entspannung und Ruhe fördern kann.‘
Die Marke Asabi, was im übertragenden Sinne ‚impulsiv und energiegeladen‘ bedeutet, wurde in der Metropole Istanbul ‚geboren‘, sozusagen an der Quelle, wo auch die reinsten Duftöle und besten Ingredients der Welt herkommen und gehandelt werden. Unter einer Gruppe von Kreativen, Avantgardisten und Duft-Liebhabern kam die Frage auf, welches wohl der beste Duft der Welt wäre?
Der beste Duft der Welt
Große Dufthäuser und legendäre Parfums wurden genannt. Wie es der Zufall wollte, verfolgte ein bekannter Parfumeur diese Diskussion und schaltete sich ein. ‚Es musste eine Duft sein, der weder Ost noch West, noch Damen- noch Herrendüfte zuzuordnen war‘, erzählt Fehmi Nouhi. Es brauchte keine große Überzeugungsarbeit, den Parfumeur für eine neue Art an Fusionsdüften zu gewinnen. Nach 3,5 Jahren Entwicklungszeit sind jetzt die fünf Statement-Düfte auf dem Markt. Auch die Namen verraten bereits, dass Fusionsdüfte innovativ, kreativ und experimentell sind. Der Anteil der Duftöle in den ASABI-Düften liegt weit über dem Durchschnitt, bei 30 Prozent. Ein interessante Wahl für diejenigen sein, die nach etwas Neuem und Andersartigem suchen und bereit sind, ihre Duftvorlieben zu erweitern. So zum Beispiel der Bestseller unter den Düften: ASABI NO. 2.
‚Der Duft der Engel‘
‚Der Duft der Engel‘, welcher mit einem silbernen und reflektierenden Flacon erschienen ist, beinhaltet ein einzigartiges Duftspiel aus Jasmin und Safran. UNISEX – Für Sie und Ihn wie alle Asabi-Düfte, ca. 198 €, Eau de Parfum Vaporisateur Spray 100 ml/3.3 fl. oz %80 Vol. Duftnote: Abgerundet orientalisch-frisch. Mit Herznote Zedernholz und mit Amber als Basisnote.
Asabi Düfte auch als Gift Box Collection
Asabi No 3 Intense hypnotisiert mit seinem aromatischen süßen Duft. Marshmallows lieferten die Inspiration zu diesem Parfum. Erst weich und zärtlich eröffnet es eine Intensität, die großartigen Verführerinnen Ehre macht. Prächtige Neroli-Impressionen in der Kopfnote wirken wie ein erster, schüchterner Kuss frischer Lippen. Im Herzen des Duftes schmeichelt hautwarmer arabischer Jasmin den Noten von Rose und Iris und steigert sich in die ekstatische Umarmung von Vanille und Moschus. Der schwarze Flacon steht für samtartige Qualität und entführt die Sinne in nächtliche Sehnsüchte nach 1001 Nacht. Neroli, Geiß- blatt und Moschus transportieren zu rauchgefüllten Räumen großer Paläste. Kein Wunder, dass ASABI mit diesem Duft mit einer Limited Edition aus Duft und Duftkerze startet.
ASABI Parfum ist erhältlich in ausgewählten Parfümerien u.a: Beauty Affair, Königsallee 30 (KÖ-Center), 40212 Düsseldorf und auf www.beauty-affair-duesseldorf.de oder asabionline
Übrigens: Die Wirkung eines Duftes sollte man nie unterschätzen, denn dieser kann so vieles auslösen: Emotionen, Erinnerungen, Leidenschaft und Wohlbefinden.