Sonntag , Oktober 17 2021
Home / Bildergalerien / Münchens neues Fine Dining Restaurant: EssZimmer in der BMW Welt

Münchens neues Fine Dining Restaurant: EssZimmer in der BMW Welt

Bobby Bräuer hätte nie gedacht, daß er nach seinen exklusiven Gourmet-Stationen in seiner Heimatstadt München noch einmal eine neue Herausforderung finden würde. Auch Michael Käfer hatte am Anfang nicht wirklich für das Projekt ‚Gourmet-Restaurant‘ in der BMW Welt Feuer gefangen. Beim Pre-Opening von Münchens Fine Dining Restaurant am 21. Februar 2013 brachte es dann BMW Welt-Chef Thomas Muderlak auf den Punkt: ‚Es wäre der erste Stern über den sich BMW freuen würde!‘ Die ersten Bilder über diese exklusive Gourmet-Partnerschaft!

weiter .. zurück

image-573

Münchens neuer Gastro-Stern: Bobby Bräuer möchte sich mit dem EssZimmer by Käfer in der BMW einen Stern erkochen!


image-574

Von Dienstag bis Samstag ab 18 Uhr ist das Restaurant EssZimmer in der BMW Welt geöffnet.


image-575

Ein Blick in das neue Wohnzimmer Münchens, was auch der Arbeitstitel des neuen Fine Dining Restaurants EssZimmer war.


image-576

Von der ‚alten‘ Einrichtung ist nur noch das große Wandbild aus Auto-Teilen übrig geblieben.


image-577

Der Stammtisch im EssZimmer. Eigentlich wollte man Messerbänkchen im Hirschgeweih-Motiv. Da Nymphenburg-Porzellan chinesische Männchen vorab lieferte, behielt man diese als Glücksbringer.


image-578

Über 320 Etiketten werden in dem Wandschrank als Kunstwerk gelagert.


image-579

Bei Bobby Bräuer stehen vorwiegend Weine aus Europa auf der Karte.


image-580

Ein Blick in die EssZimmer-Küche


image-581

Für die Einrichtung kamen nur die edelsten Materialien zum Einsatz, wie hier schön zu sehen: Stühle von POLTRONA FRAU


image-582

Im Regal stehen Interior-Unikate wie das Nashorn von Nymphenburg Porzellan, für welches eine 250 Jahre alte Vorlage genommen wurde.


image-583

In der KaminEcke vom EssZimmer nimmt man standesgemäß in zwei Lounge Chairs von Charles & Ray Eames in Santos Palisander und Leder Premium nero Platz.


image-584

Für ca. 45 Gourmets bietet Münchens neues Fine Dining Restaurant Platz.

weiter .. zurück

ZUM ARTIKEL!

LESETIPP

Vielfalt bei Elektro-Autos, diese E-Autos kommen 2021

Bei den Autobauern hat längst ein Umdenken eingesetzt – dementsprechend darf man 2021 auch mit einer ganzen Reihe neuer und spannender Elektroautos rechnen. Zu den angekündigten Modellen von Autobauern wie Audi, Mercedes, BMW und Volkswagen kommen dann möglicherweise auch Premieren einiger Elektroauto-Start-ups hinzu. Fakt ist der Markt für e-Autos gewinnt sicherlich auch wegen der üppigen staatlichen Förderung an Dynamik.