Home / Seite / Hundskugl

Hundskugl

Die Traditions-Gaststätte ‚Hundskugel‘, dessen Name sich von dem Hauszeichen ableitete, befand sich in einem der ältesten noch existierenden Bürgerhäuser der Stadt. Es steht unter Denkmalschutz und wurde 2012 von der ‚Stiftung Sternenstaub‘ zu einem sozialen Treffpunkt umgebaut. Rudolph Moshammer war vor seinem tragischen Tod Besitzer des Wirtshauses.

LESETIPP

Circus Roncalli oder Cirque Eloize – Wohin geht die Zirkus-Reise?

Trend oder Tradition? Für diese Frage hat unser Kolumnist Dr. Hans Christian Meiser Zirkus Roncalli und Cirque Eloize unter die Lupe genommen und süffisant gegenüber gestellt!

Tollwood München 2017: Christkindlmarkt und perfekte Silvesterparty

Egal ob man in München wohnt, nur auf der Durchreise ist oder die Weihnachtsferien hier verbringt: Der Besuch des Tollwood München 2017 auf der Theresienwiese gehört zum weihnachtlichen Pflichttermin!

Advertisement