Freitag , Januar 22 2021
Home / Seite / Hundskugl

Hundskugl

Die Traditions-Gaststätte ‚Hundskugel‘, dessen Name sich von dem Hauszeichen ableitete, befand sich in einem der ältesten noch existierenden Bürgerhäuser der Stadt. Es steht unter Denkmalschutz und wurde 2012 von der ‚Stiftung Sternenstaub‘ zu einem sozialen Treffpunkt umgebaut. Rudolph Moshammer war vor seinem tragischen Tod Besitzer des Wirtshauses.

LESETIPP

Nachhaltiger Luxus: Münchner Plattform startet mit recyclebarer Kollektion

2017 wurde der Online-Marketplace the wearness in München gegründet, wo man nur fair produzierte Mode und nachhaltigen Luxus findet. 2021 beginnt ein neues Mode-Kapitel: Alle drei Monate wird ein neues recyclebares Kleidungsstück vorgestellt. Den Start macht eine wunderschöne zeitlose marineblaue Bluse, welche viele Sustainability-Icons erfüllt!