Samstag , Juli 24 2021
Home / Hotels / Sommer, Sonne und Münchens schönste Dachterrassen

Sommer, Sonne und Münchens schönste Dachterrassen

Münchens Dachterrassen bekommen bei diesem Wetter einen neuen Stellenwert! Mit 360-Grad Blick über die Stadt bis hin zu den Alpen bietet der neue ‚Mahjong Roof Garden’ vom Luxushotel Mandarin Orinetal urbanes Sommerfeeling pur. Dazu coole Summerbeats an den Wochenenden! Diese werden immer gemixt von namhaften DJ’s. Die üppige Begrünung und nicht zuletzt der neue Infinity Pool und exklusive Sunloungers versprechen Kurzurlaub! Abtauchen mitten in der Stadt ist möglich.

Zählt zu den schönsten Dachterrassen Münchens
Das Rooftop vom Mandarin Orinetal zählt zu den schönsten Dachterrassen Münchens

Münchens Dachterrassen sind wie Kurzurlaube

Der französische Hersteller für Designermöbel Roche Bobois ist bekannt durch jährlich neue, exklusive Kollektionen mit international namhaften Künstler*innen und Designer*innen. Diese reichen von außergewöhnlichen Sonderkollektionen bis hin zu zeitlosen Klassikern. Wir denken da an das populäre und sich stetig neu erfindenden modularen Sofa „Mah Jong“.

Dieses wurde von dem deutschen Designer Hans Hopfer in den 70er Jahren entworfen und ist ein Klassiker wie aus dem Bilderbuch. Hierbei handelt es sich um niedrige, frei kombinierbare Sitzelemente, die lokal in Italien in einer spezialisierten Werkstatt handgefertigt werden.

Mahjong Spritz auf dem legendären Sofa Mah Jong

Ausgestattet mit den lässig-legeren Outdoor-Möbeln des französischen Möbelhauses Roche Bobois ist die Dachterrasse wieder einzigartig. Dazu der neue ‚Mahjong Spritz’. Extra kreiert vom Hotel-Bar-Team.

„Wir könnten uns kaum einen schöneren ‚Showroom’ in München vorstellen und freuen uns auf einen unvergesslichen Sommer“, sagt Mark Cheret, General Manager von Roche Bobois Deutschland hinzu.

Auch die neue Speise- und Getränkeauswahl wurde abgestimmt auf den neuen Look der Dachterrasse und hält leckere Highlights bereit. Über Mahjong Bowls, kreative Starter oder himmlische Desserts hat die Speisekarte auch kreative Cocktails, sommerliche Specials oder ein klassischer Rosé.

„Wir freuen uns sehr über diese großartige Kooperation mit Roche Bobois. Das Thema ‚Mahjong’ passt hervorragend zum asiatischen Erbe des Hauses und bringt internationalen Lifestyle ins Herz unserer schönen Stadt München,“, so Dominik G. Reiner, General Manager des Mandarin Oriental, Munich.

LESETIPP

Neues Casual Fine Dining Restaurant: WACA in der Motorworld

Münchens Gastronomieszene bekommt Zuwachs: im WACA trifft Casual Fine Dining auf kosmopolitischen Flair.