Montag , Januar 30 2023
Home / Immobilien / Wohn-Schmankerl in der denkmalgeschützten Isarresidenz ‚Palais Thalkirchen‘

Wohn-Schmankerl in der denkmalgeschützten Isarresidenz ‚Palais Thalkirchen‘

In einem Haus zu leben, welches bereits 1879 in München-Thalkirchen erbaut wurde, hat etwas ganz Besonderes. Wenn man dazu noch sagen kann, dass man in einem Palais wohnt, ist es mehr als exklusiv. Unter strengen Denkmalschutzauflagen wurde ein Juwel in Thalkirchen erschaffen, welches für 27 Eigentümer bald auch ein neues Zuhause werden wird. Kaum ein zweites Mal wird man so eine Wohn-Immobilie in München finden und jetzt kann man noch individuelle Grundrisse mit gestalten! Vielleicht für die freistehende Badewanne oder die perfekte Wohnküche? 

Im Stadtteil Thalkirchen steht dieses Schmuckstück! Fotocredit: neubaukompass.de
Im Stadtteil Thalkirchen steht dieses Schmuckstück! Fotocredit: neubaukompass.de

Erster Qualitäts-Meilenstein: 2004 wurde das Palais Thalkirchen mit dem Münchner Fassadenpreis ausgezeichnet. Die beeindruckende Stuckfassade ist nach wie vor das unverwechselbare Gesicht des Gebäudes. Hier vermutet man natürlich auch im Inneren historische Zeitzeugen. Vom historischen Treppenhaus mit schmiedeeisernen Treppengeländer bis zum Neo-Renaissance geprägten FliesenSchachbrett im Eingangsbereich gibt es überall Interior-Highlights fürs Auge.

Individuelle Grundrisse mit gestalten

Aktuell besteht noch die Möglichkeit, sich Grundrisse nach seinen persönlichen und individuellen Vorstellungen zu gestalten. Oder sogar verschiedene Einheiten zusammenzulegen. Oktober 2018 ist für die Fertigstellung der Wohnungen geplant, welche durch die Symbiose aus Gestern und Heute natürlich auch ihren Preis haben. Ca. 14.000 € kostet derzeit hier der Quadratmeter. Vier Grundrisse findet man online. Am besten man verschafft sich einen ganz eigenen Eindruck bei einer Besichtigung. Die Kiefer & Remberg Immobilien Group GmbH mit Sitz in München bietet hochwertige Immobilien. Die Firma hat es sich auf die Fahnen geschrieben, Luxusobjekte für ein Klientel zugänglich zu machen, welche Immobilien mit Anspruch und Charakter suchen. Wer im Palais Thalkirchen bald residiert kann auf jeden Fall mit einer der exklusivsten Adressen Münchens aufwarten!

LESETIPP

Neuer Beauty Showroom im Lehel: Grand Opening von ‚House of Mi‘

Auf 320 qm im Münchner Stadtteil Lehel lässt das im pittoresken Altbau angesiedelte HOUSE OF MI! Beauty-Träume wahr werden. Gründerin Dr. Miriam Rehbein - derzeit hochschwanger - verfolgt ein neuartiges Beauty-Konzept.

Die besten Parkmöglichkeiten am Flughafen in München

Valet-Parking ist sicherlich die bequemste Parkmöglichkeit. Hier darf man bis zum Terminal vorfahren und übergibt das Auto dort an das Valet-Personal. Je nach Budget, Vorlieben und Ansprüchen findet man am Münchner Flughafen die passende Option!