Dienstag , Februar 10 2026
Home / News / 100 % Paola Lenti am Promenadeplatz

100 % Paola Lenti am Promenadeplatz

Bis 30. April 2010 präsentieren die Neuen Werkstätten am Promenadeplatz aufsehenerregende Neuheiten aus der ‚Aqua‘-Collection der italienischen Top-Designerin Paola Lenti. Farben, Formen und die Materialien der Sitzmöbel, Tische und Teppiche sind atemberaubend und sind für den Allroundeinsatz innen und außen gedacht.

Sessel 'Nido' aus der 'Aqua'-Collection der Möbeldesignerin Paola Lenti - 2010.

Paola Lenti ließ es sich nicht nehmen und plante selbst bis ins letzte Detail die Ausstellung für das exklusive Einrichtungshaus ’neue werkstätten‘ und wählte die Wohnobjekte aus. Wohn-Insider durften die ‚Aqua‘ Collection bereits letztes Jahr zur Mailänder Möbelmesse in Augenschein nehmen und jetzt kann man sie auch in München kaufen. Die italienische Designerin ist bekannt für Kollektionen von zeitloser Schönheit. 1994 gründete die Mailänderin ihr Unternehmen und so mancher hat noch heute einen ihrer ersten filzbeschichteten Teppiche zu einer Zeit gekauft als andere Designerin noch gar nicht mit Filz arbeiteten. Alles was Lenti entwirft, gibt es in berauschenden Farben. Je nach Jahreszeit kann man die Möbel draußen oder drinnen einsetzen, sind sie wunderbar frei miteinander kombinierbar.

neue werkstätten, Promenadeplatz 8, 80333 München, Tel. +49 89 2420500, www.neue-werkstaetten.de

Zur Mailänder Möbelmesse vom 14. bis 19. April 2010 wird Paola Lenti auch wieder eine neue Kollektion vorstellen. Der Münchner Architekt Wolfgang Tröger wird für ‚Exklusiv München‘ die neuesten Wohn-Design-News von der Möbelmesse mitbringen. Bericht folgt!


LESETIPP

Handwerk, Heritage, High Style: Italiens Luxuswelt neu entdeckt

Die französische Reederei PONANT, Teil der von der Familie Pinault geführten Groupe Artémis und damit im Umfeld des Kering-Kosmos verankert, öffnet mit dieser Reise Türen zu Italiens ikonischen Handwerkshäusern.

Bewegender Abend bei Steinway & Sons: München feiert Andreas Puruckers letztes Herzensprojekt

In einer hochemotionalen Nacht bei Steinway & Sons feierten Familie, enge Freunde und Stars der Münchener Freiheit das bewegende Vermächtnis vom Münchner Andreas Purucker. Nur sechs Monate nach seinem Tod erlebte sein Debütroman „Die Max-Methode“ eine glanzvolle posthume Premiere.