Seit 1950 ist Marke Mercedes-Benz am Odeonsplatz in München vertreten. Im neuen Studio Odeonsplatz soll Geschichte auf Zukunft treffen, denn hinter der historischen Fassade verbirgt sich ein innovatives Showroomkonzept, welches ein Markenerlebnis neu definiert!
Mit dem neu eröffneten ‚Studio Odeonsplatz‘ (Brienner Str. 1) kann man ab sofort die Marke Mercedes-Benz inklusive Produkte neu erleben. In einer Umgebung ausgewählter architektonischer Formen und Materialien werden hier hauseigene Angebote zeitgleich mit der digitalen Welt verbunden. Über eine App wird das Studio zum begehbaren Social- Media-Raum, im dem man auf das, was man erlebt, Feedback geben kann. Wer möchte kann Teil einer Social Community werden.
Damit will man in erster Linie neue Kunden gewinnen. Dahinter steckt aber auch ein Konzept, die Innenstadt-Regionen mit dem Mercedes-Netzwerk zu unterstützen.
Die Reihe der Events eröffnet die Kampagne „Silver Garage“, die gemeinsam mit einem interaktiven Experience Lab Studio aus Berlin realisiert wird. Mit zwei interaktiven Installationen auf der Fläche hat das kreative Team das Kampagnen-Thema in visuelle Statements übersetzt und lädt die Besucher ein, mit diesen zu interagieren.
Bald Blumenkunstwerk im Mercedes München Studio
Es sind nur noch 38 Tage bis Weihnachten! Zur Weihnachtszeit verwandelt eine international renommierte Blumen-Künstlerin und Set-Designerin den modernen Raum in eine Flower-Art Oase. Exklusiv für das Studio Odeonsplatz entwirft die bekannte Künstlerin ein einzigartiges Blumen-Kunstwerk, welches sich über das komplette Studio erstrecken wird.