Donnerstag , Dezember 9 2021
Home / Hotels / Hotel Zur Tenne in Kitzbühel wechselt den Eigentümer

Hotel Zur Tenne in Kitzbühel wechselt den Eigentümer

‚Es ist uns nicht leichtgefallen, das Hotel zum Verkauf zu stellen, da das Hotel Zur Tenne seit mehr als 50 Jahren auch zu unserer Familie gehörte. Ausgelöst durch eine attraktive Offerte haben wir den Denkprozess begonnen und die anschließende Entscheidung aus rein rationalen Gründen getroffen, um uns noch stärker auf unser Kerngeschäft, das Hotel Bayerischer Hof und weitere Aktivitäten in und um München zu konzentrieren sowie den Herausforderungen der Zukunft strukturell anzupassen‘, sagt Innegrit Volkhardt.

Der Wechsel des Eigentümers vom Hotel Zur Tenne wird am 30. November 2021 vollzogen.
Der Wechsel des Eigentümers wird am 30. November 2021 vollzogen. Fotocredit: Hotel Bayerischer Hof

Innegrit Volkhardt, geschäftsführende Komplementärin des Hotels Bayerischer Hof, äußert sich auch zur neuen Eigentürmerfamilie: ‚Bei Familie Dohle, welche seit vielen Jahren das renommierte Hotel Vier Jahreszeiten in Hamburg besitzt, wissen wir das Hotel, seine Mitarbeiter und nicht zuletzt die langjährigen Gäste in besten Händen. Wir wünschen Familie Dohle viel Erfolg mit diesem Juwel im Herzen von Kitzbühel.*

Stillschweigen über den Hotel Zur Tenne – Kaufpreis

Die Unternehmerfamilie Dohle aus dem Rheinland ist Inhaber der Supermarktkette Hit mit Hauptsitz in Siegburg bei Köln. 2013 hatte die Dohle Gruppe das Hotel ‚Vier Jahreszeiten‘ in Hamburg gekauft. Die Hamburger Medien vermuteten damals einen Kaufpreis von ca. 35 Millionen. Der Immobiliendienstleiter Jones Lang LaSalle hatte damals den Verkauf vermittelt.

Für die Gäste des Kitzbühler Hotels wird sich trotz Eigentümerwechsel nichts ändern. Auch die Mitarbeiter werden komplett übernommen.

LESETIPP

Die exklusivste Parfümerie Münchens: Lengling Munich eröffnet Duft Boutique

Wir lesen immer allzuoft über die besten Parfumeure der Welt, dabei haben wir zwei 'Nasen' (Branchenausdruck für Parfumeure) mit Ursula und Christian Lengling direkt in München. Jetzt haben sie sogar ihre erste Parfüm Boutique am Dom eröffnet.