Dienstag , September 1 2026
Home / Freizeit / Klassik Konzert im Tierpark Hellabrunn

Klassik Konzert im Tierpark Hellabrunn

Nach fünf Jahren Bauzeit öffnet Hellabrunn im Oktober/November wieder die Tore seines historischen Elefantenhauses. Aus diesem Anlass will der Münchner Tierpark eine Benefiz-Gala veranstalten, welche in der Geschichte des Tierparks einmalig ist. Alles zum Klassik Konzert im Tierpark Hellabrunn!

Tierpark-Hellabrunn-Elefantenhaus-Foto-Marc-Mueller
Das neue Elefantenhaus im Tierpark Hellabrunn. Fotocredit: Marc Müller

Das ursprünglich vor mehr als 100 Jahren vom Architekten Emanuel von Seidl erbaute Elefantenhaus im Tierpark Hellabrunn war in die Jahre gekommen und für die Bauherren keine Leichtigkeit, den byzantinischen Stil nach den Vorgaben des Denkmalschutzes zu bewahren. Der Erhalt des historischen Gebäudes mit der neuen lichtdurchfluteten Kuppel macht das Elefantenhaus auch nach 100 Jahren wieder zum Wahrzeichen des Münchner Tierparks. Auch für seine zukünftigen Bewohner, denn die neue Elefanten-Anlage wird mit seiner Fertigstellung eine der modernsten und innovativsten Anlagen Europas sein, die den Asiatischen Elefanten einiges zu bieten hat. Umgeben von mehr als 7.000qm Außenanlagen haben die Tiere im Innenbereich fast 1.000qm Platz und ein Tauch-Badebecken mit über 215.000 Litern bestes Natur-Wasser.

Klassik Konzert im Tierpark Hellabrunn

Unter der Glaskuppel des sanierten Elefantenhauses soll ein Klassik Konzert in dem historischen Gebäude des Tierpark Hellabrunns stattfinden. Stars wie ANTENNE BAYERN-Moderatorin Indra Willer-Gerdes, die Münchner Symphonikern, Sängerin Ivy Quainoo (Voice of Germany-Siegerin 2012) sind Teil einer exklusiven Gala, welche hoffentlich durch die Bau-Verzögerungen nicht ausfallen wird. Tierparkdirektor Rasem Baban hofft, dass es mit dem geplanten Tierpark Hellabrunn-Event noch klappen wird. Ein Ticket für die Benefiz-Gala im Elefantenhaus soll auf jeden Fall 475 € pro Sitzplatz kosten.

LESETIPP

ICONIC AWARDS 2026: Diese vier Münchner Projekte sollte man kennen

Die Gewinner der ICONIC AWARDS 2026 stehen fest. Unter rund 800 Einreichungen aus mehr als 45 Ländern finden sich auch bemerkenswerte Münchner Projekte. Wir zeigen vier ausgezeichnete Beispiele - vom „Best of Best“ für ein Restaurant im Glockenbachviertel bis zu neuen Ideen für Hotels und ganze Stadtareale.

Zwei Sterne im Bayerischen Hof: Kevin Romes und die Kunst der Reduktion

Kevin Romes ist der neue Küchenchef des Zwei-Sterne-Restaurants Atelier im Bayerischen Hof. Was seine Jahre in der Schweiz mit seiner Küche in München zu tun haben – und warum ausgerechnet ein Balik-Lachs viel über seinen Stil erzählt.