Donnerstag , November 27 2025
Home / Immobilien / Neubauimmobilien Obermenzing: Leben zwischen zwei Schlössern

Neubauimmobilien Obermenzing: Leben zwischen zwei Schlössern

Zwischen den Schlössern Nymphenburg und Blutenburg, welche beide im Münchner Stadtteil Obermenzing liegen, sind Neubauimmobilien per se im Vorteil, denn wer antwortet auf die Frage wo er wohnt nicht gern ‚zwischen zwei Schlössern‘! Die Adresse ist exklusiv und die sechs Eigentumswohnungen erfüllen individuelle Wohnträume. Das Sahnestückchen: Die Penthouse-Wohnung mit einer extra-breiten Glasfront!

Neubauimmobilien-Obermenzing
Nur sechs Eigentumswohnungen entstehen in Obermenzing in der Bärmannstrasse 4. Fotocredit: neubaukompass

Zur Straßenseite nach Norden und Osten öffnet sich der Blick in eine ruhige Nachbarschaft. Nach Westen und Süden lässt sich die Sonne auf Balkonen, Terrassen und in Privatgärten genießen. Hier entstehen sechs Wohnungen mit zwei bis fünf Zimmern und mit 80 bis 200 Quadratmetern. Die durchdachten Grundrisse ermöglichen die Erfüllung individueller Wohnträume. Zur hochwertigen Grundausstattung jeder Wohneinheit gehören Fußbodenheizung, Eichenparkett in allen Wohnräumen und keramische Fliesen im Format ca. 90x45cm. Das Bad ist mit einer bodengleichen Dusche und Dornbrachtarmaturen versehen. Ein Kaminanschluss kann in alle Wohnungen verlegt werden. Ob Balkon oder ob Terrasse mit Privatgarten im Erdgeschoss – alle sind zum sonnigen Süden und Westen ausgerichtet. Von der Penthousewohnung genießt man eine exzellente Aussicht. Optional steht in der Tiefgarage ein Einzelstellplatz mit Stromanschluss zur Verfügung. Das Mehrfamilienhaus in moderner Architektur mit klassischen Elementen entsteht in der ruhigen Lage des Obermenzinger Wohngebiets. Die Nachbarschaft ist geprägt von grünen Hecken und altem Baumbestand. In direkter Nachbarschaft ist der idyllische Pasing-Nymphenburg-Kanal oder der Schlosspark Nymphenburg, welche zum Spazierengehen einladen. Sämtliche Einrichtungen des täglichen Bedarfs, wie die Pasing Arcaden, sind in wenigen Gehminuten erreichbar. Mehr Info zu diesen Neubauimmobilien Obermenzing auf neubaukompass!

LESETIPP

Felix Rehfeld im Mandarin Oriental – Gold-Ausstellung zum 25-jährigen Jubiläum

Dr. Sonja Lechner, Kunsthistorikerin und Gründerin von Kunstkonnex, macht das Mandarin Oriental seit fünf Jahren zum Kunstort. Aktuell kuratiert sie die Jubiläumsausstellung „Gold“ von Felix Rehfeld - ein visueller Hochgenuss voller Licht, Illusion und festlicher Tiefe. Ein Besuch lohnt sich - gerade jetzt zur Vorweihnachtszeit.

Belforte: Münchens neuer Hotspot für Italian Chic am Gärtnerplatz

Ein neuer Sehnsuchtsort für Liebhaber italienischer Lebensart im Glockenbach: Das neue Restaurant Belforte feierte am Gärtnerplatz jetzt seine offizielle Eröffnung. 'Ein Hauch Mailand in München', sagt Inhaber Romeo Kertella.