Das Oktoberfest ist längst mehr als Bierzelte und Brezn – es ist Münchens größtes Society-Spektakel. Internationale Promis, Unternehmer und die Münchner High Society feiern nicht nur im Festzelt, sondern auf ausgewählten Side-Events, die längst Kultstatus genießen. Vom glamourösen Almauftrieb bis zu geheimen After-Wiesn-Partys: Hier pulsiert das echte Wiesn-Leben, exklusiv und mit internationalem Flair.

(c.) Michael Tinnefeld für Edition Sportiva. Designerin Kinga Mathe prägte mit ihren Dirndln und Lederhosen erneut das Bild des Abends.
Almauftrieb – der glanzvolle Society-Auftakt in der Käfer Wiesn-Schänke
Zum 27. Mal luden Philip und Evelyn Greffenius (Edition Sportiva) zum legendären Almauftrieb in die Käfer Wiesn-Schänke. Rund 1.000 Gäste aus Wirtschaft, Politik, Medien, Sport und Entertainment feierten den Society-Auftakt der Wiesn – ein Fixpunkt im Münchner Eventkalender.
Unter den Gästen: Fußballstars wie Manuel Neuer, Serge Gnabry und Jonathan Tah, Box-Champion David Haye, Unternehmer wie Heiner und Ella Kamps, Dagmar Wöhrl sowie Karin Baumüller-Söder. Stammgäste wie H.P. Baxxter mit Spontanauftritt trafen auf Newcomer Oimara, der seinen Hit „Wackelkontakt“ performte. Schauspieler Wayne Carpendale, Natalia Avelon und Mariella Ahrens feierten ebenso wie Oliver Pocher, Michael Mittermaier und Elias Becker. Aber es gab auch neue Gesichter, wie z.B. Marcus Höfl.

Bis spät in die Nacht wurde gefeiert, bevor der traditionelle Almabtrieb ins P1 führte. Der Almauftrieb bewies einmal mehr, warum er als glanzvoller Startschuss in die Wiesn gilt. Die Mischung aus Tradition, Glamour und internationalem Flair gefällt jedem.
