Freitag , Februar 6 2026
Home / Freizeit / Weihnachtsmarkt am Flughafen: X-MAS-Shoppen, Schlemmen und Eisstock Schiessen

Weihnachtsmarkt am Flughafen: X-MAS-Shoppen, Schlemmen und Eisstock Schiessen

Ab 17. November startet im MAC-Forum des Münchner Airports wieder der beliebte Wintermarkt, welchen es jetzt bereits seit 1999 gibt. Bis zum 30. Dezember kann man an mehr als 50 Ständen nach Lust und Laune shoppen, auf der großen Kunsteis- und Eisstockbahn wintersporteln oder den 40 Bands und Musikern live zuhören. Von Rock und Pop über Blues und Jazz bis hin zu Swing und Salsa ist jede Musikrichtung vertreten. Kulinarisch gibt es neben bayerischen Schmankerln auch asiatische Leckereien, Glühwein und schwedischer Glögg!

Vom 17. November bis 30. Dezember 2012 ist der Weihnachtsmarkt im MAC-Forum Flughafen geöffnet.

Der Wintermarkt am Airport, der dieses Mal bis zum 30. Dezember dauert, ist täglich zwischen 11 und 21 Uhr geöffnet. Lediglich an Heiligabend schließen der Markt und die Geschäfte am Flughafen bereits um 17 Uhr.

2012 hat man sich am Flughafen besonders auf die Kinder eingestellt: Von Kasperletheater über Backen und dem Verzieren von Lebkuchenhäusern oder dem Basteln von Adventsschmuck gibt es ein exklusives Kinderprogramm. Die große Eisbahn sowie die Eisstockbahn kann jeder kostenlos nutzen, nur die Schlittschuhe vor Ort müssen gegen eine geringe Gebühr ausgeliehen werden.

Lesen Sie auch: TOP 5 Weihnachtsmärkte Münchens

Täglich außer am Heiligabend werden drei Lichterfahrten um 16.30 Uhr, 17 Uhr und 17.30 Uhr durchgeführt. Am 24. Dezember 2012 findet um 13.15 Uhr eine A380-Christkindl-Tour statt. Tickets sind im Besucherpark des Airports erhältlich. Unter Tel. +49 8997541333 sollte man Plätze reservieren!

Besucher, die mit dem Auto zum Wintermarkt kommen, erhalten gegen Vorlage ihres Parkscheins eine Gutzeitkarte an allen Ständen. Mit ihr können sie ihr Auto bis zu fünf Stunden kostenlos im Parkhaus P20 abstellen

LESETIPP

Bewegender Abend bei Steinway & Sons: München feiert Andreas Puruckers letztes Herzensprojekt

In einer hochemotionalen Nacht bei Steinway & Sons feierten Familie, enge Freunde und Stars der Münchener Freiheit das bewegende Vermächtnis vom Münchner Andreas Purucker. Nur sechs Monate nach seinem Tod erlebte sein Debütroman „Die Max-Methode“ eine glanzvolle posthume Premiere.

Wenn New York Pop-Art auf Münchner Mut trifft: ‚Blankoscheck‘ für Karim Rashid

Münchner Mut trifft New Yorker Pop-Art: Statt strenger Vorgaben bekam Design-Ikone Karim Rashid von KARE einen "kreativen Blankoscheck". Das Ergebnis: Ein "Perfect Match" mit über 100 organischen Design-Objekten!