Sonntag , Juni 28 2026
Home / Prominent / Jana Pallaske: Magerwahn als Teenager

Jana Pallaske: Magerwahn als Teenager

<Berlin> (cat). Jana Pallaske zählt derzeit zu den schönsten und beliebtesten Schauspielerinnen Deutschlands. Die Frau mit den sinnlichen Lippen drehte schon mit Quentin Tarantino und ist aktuell in der Romantik-Komödie ‚Männerherzen 2‘ im Kino zu sehen. Kaum einer würde vermuten, dass die lebenslustige Actrice in ihrer Teenagerzeit eine schwere Lebenskrise durchleiden musste.

Auch Jana Pallaske litt unter Magersucht. highgloss.de

Ganz offen sprach die 32-Jährige jetzt mit der Zeitschrift „freundinDONNA“ über ihre Vergangenheit: Mit 16 Jahren sei die Schauspielerin in die USA gegangen und dort richtig aufgeblüht. ‚Zurück in Berlin, kam ich nicht mehr klar. Leben? Wie geht das? Ich bin magersüchtig geworden und habe mich so klein gehungert, bis ich dachte, einer muss doch merken, dass ich Hilfe brauche‘, erinnert sich Jana Pallaske.

Nicht nur für sie selbst eine schwere Zeit. Auch ihre Mutter Beate Wendland (55) spürte, wie schlecht es ihrer Tochter ging. Sie wusste jedoch damals nicht, dass Jana an einer Krankheit litt: ‚Ich dachte, dass das mit gutem Zureden geht‘, erzählt sie in ‚freundinDONNA‘. Schließlich habe sie verzweifelt zu ihrer Tochter gesagt: ‚Entscheide dich fürs Leben oder dagegen, aber bitte entscheide dich.‘ Glücklicherweise wählte Jana Pallaske damals das Leben und begab sich drei Monate in eine Klinik, wo sie gesund wurde.

LESETIPP

Von Kopenhagen nach Nymphenburg: Wie Charlotte Lynggaard Porzellan neu entdeckte

Für eine Woche zog die Kreativdirektorin von OLE LYNGGAARD COPENHAGEN in die Künstlerwohnung der Porzellan Manufaktur Nymphenburg ein. Aus der Begegnung mit den Münchner Kunsthandwerkern entstand eine Kollektion, die Schmuck und Porzellan auf ungewöhnliche Weise verbindet.

Was das Brenner Sommerfest jedes Jahr besonders macht

Es gibt viele Sommerfeste in München. Doch nur wenige bringen Unternehmer, Kulturschaffende, Hoteliers und langjährige Münchner Persönlichkeiten so selbstverständlich zusammen wie das Brenner Sommerfest. Gastgeber Rudi Kull zeigte sich dabei auch von einer besonders persönlichen Seite.