Mittwoch , Juni 3 2026
KUNDE VON EXKLUSIV-MUENCHEN.DE
Home / Restaurants / Königshof bald JW Marriott

Königshof bald JW Marriott

Königshof

Die Lage des Königshof war einmalig direkt am Stachus und bot einen Blick auf den Stachus. Das Gourmet Restaurant Königshof zählte zu den besten Restaurants der Stadt. 1997, 1998 und 2000 ausgezeichnet als bestes Hotelrestaurant Deutschlands verteidigte es über Jahre auch einen Michelin-Stern. Da das Hotel in die Jahre gekommen war, wollte die Inhaberfamilie neu bauen. 2019 wurde der Königshof abgerissen.

Die Inhaber Familie Geisel entschloss sich während der Pandemie, die Hotelimmobilie zu veräußern. Oktober 2021 verkaufte das Münchner Hotelunternehmen Geisel Privathotels das Hotel an die MHP. Das Kürzel steht für Munich Hotel Partners – welche einen langlaufenden Pachtvertrag mit den Münchner Unternehmern Dr. Hans Inselkammer und Dr. Nicole Inselkammer und der INKA Karlsplatz GmbH & Co. KG eingegangen sind. Die Rendering-Bilder der neuen Hotelimmobilie sind bereits jetzt spektakulär.

108 Zimmer und Suiten sowie ein Rooftop Restaurant und einer Bar mit atemberaubendem Blick über München. Ende 2023 soll JW Marriott eröffnen.
108 Zimmer und Suiten sowie ein Rooftop Restaurant und einer Bar mit atemberaubendem Blick über München. Ende 2023 soll JW Marriott eröffnen.

Auf den Renderings kann man bereits erkennen, wohin die architektonische Reise geht. Ein Rooftop-Restaurant und eine Bar bieten atemberaubende Blicke auf München.

 

Preiskategorie

75 Euro +

Restaurant-Typ

Andere

Adresse

Karlsplatz 25
80335 München

LESETIPP

Ferrari Amalfi am Tegernsee: La Dolce Vita trifft Alpenkurve

Eine Hommage an den V8: Nur ein paar Tage vor der vieldiskutierten Enthüllung des elektrischen Ferrari Luce in Rom feierte die Casa Ferrari am Tegernsee das pure, klassische La Dolce Vita. Wir haben den neuen Ferrari Amalfi durch die Alpenkurven dirigiert. Ein Fahrbericht über den neuen Grand Tourer.

Lenas Roeckl interpretiert die Bottle Bag neu

Münchner Tradition trifft junge Designhandschrift: Lenas Roeckl entwirft mit der Lenny Bag erstmals ein Taschenmodell für ROECKL – farbstark, nachhaltig gedacht und mit persönlicher Familiengeschichte.