Samstag , Februar 29 2020
Home / Veranstaltung / Barbaratag à la Mon Cheri

Barbaratag à la Mon Cheri

Wann:
4. Dezember 2018 ganztägig
2018-12-04T00:00:00+00:00
2018-12-05T00:00:00+00:00
Wo:
Post Palast
Wredestraße
38820 Halberstadt
Deutschland
Preis:
NUR AUF EINLADUNG!

Seit einigen Jahren verschenkt Mon Chéri am Barbara-Tag wieder Kirschzweige in den Fußgängerpassagen der größten deutschen Städte. In München wird dies der Weihnachtsmarkt am Sendlinger Tor sein! Höhepunkt des Tages wird wieder ein glamouröser Mon Cheri-Gala-Event sein! Für jeden Kirschzweig, welchen Mon Chéri verschenkt, wird 1 € an eine wohltätige Organisation verschenkt.

Der Brauch mit dem Kirschzweig geht auf eine alte Tradition zurück. Nach der christlichen Überlieferung haben sich auf dem Grab der Heiligen Barbara, welche von ihrem eigenen Vater getötet wurde, am 4. Dezember die Blumen geöffnet. Es entstand der Brauch, am Barbaratag einen Kirschzweig in die Vase zu stellen. Blüht der Kirschzweig am Weihnachtstag, verheißt dies Glück fürs kommende Jahr.

Bereits zum 13.ten Mal kamen 2019 internationale und deutsche Stars in München zusammen, um gemeinsam mit Mon Chéri den Barbara Tag zu feiern und anderen Glück für das neue Jahr zu wünschen.

‚Glück ist das Einzige, das sich verdoppelt, wenn man es teilt‘ – unter diesem Motto kamen auch in diesem Jahr internationale und deutsche Stars zusammen, um den Mon Chéri Barbara Tag zu feiern.

Bereits Gäste: Helena Christensen, Iris Berben, Lilly Becker, Verona Pooth, Kelly Rohrbach, Eva Herzigova, Claudia Cardinale, Monica Cruz, Kelly Rutherford, Daisy Lowe, Sylvie Meis, u.v.m.

Glücks-Patinnen MON CHERI BARBARATAG:

2019: Kate Beckinsale
2018: Elle Macpherson
2016 Hilary Swank
2015 Helena Christensen
2014 Eva Herzigova
2013 Juliette Binoche
2012 Elle Macpherson
2011 Andie MacDowell und ihre Tochter Sarah Margaret Qualley
2010 Liz Hurley
2009 Barbara Becker

LESETIPP

120 Jahre FC Bayern: Münchens Fußball-Club feierte Geburtstag

120 Jahre FC Bayern! 'Elf junge Männer gründeten am 27. Februar 1900 den 'Fußball-Club Bayern.' So steht es auf einer Bronze-Tafel, welche allerdings nicht in der Säbener Straße steht, sondern was nicht viele wissen, in der Kardinal-Döpfner-Straße in München, Nähe Wittelsbacher Platz, wo der Fußball-Klub einst gegründet wurde!