‚Von allem das Beste und ein Stück New York nach München bringen‘, das ist die Philosophie von Tobias Tröndle. Der Weltmeister der Friseure von Las Vegas, gleichzeitig Deutscher Meister und Vize-Europameister, coachte und trainierte das neue Friseur-Team des ersten Fünf Sterne Essanelle Friseursalons in Deutschland, welcher in der Galeria Kaufhof am Marienplatz in München eröffnete. Mit dem New Yorker Hair-Lifestyle hat man auch den ‚Just a Cut‘ in München eingeführt: Haarschnitt vom Coiffeur, Föhnen organisiert man selbst!
Das Düsseldorfer Friseurunternehmen ‚Essanelle Hair Group‘ hat sein Salonkonzept exklusiver gemacht: Marmorböden, Lüster, welche Wohlfühl-Licht erzeugen und auf 150 qm arbeiten nur acht Coiffeure, für die Herren gibt es sogar einen separaten Bereich mit drei Plätzen. Exklusive Produkte gehörten schon immer zum Repertoire: Marken wie KÉRASTASE oder SHU UEMURA, dem legendären Make-up Artist aus Japan werden ergänzt durch Produkte von L’Oréal Professionell (z.B. INOA), REDKEN und WELLA System Professional, welche man auch für zu Hause kaufen kann.
Weitere FÜNF STERNE ESSANELLE PREMIUM SALONS sollen an ebenso prominenten Standorten in deutschen Metropolen folgen. Zur Essanelle-Salon-Geschichte: Der erste Essanelle Salon entstand 1914 in New York. Das Besondere daran war die Idee, den Friseurbesuch spontan mit der ganzen Familie während des Einkaufs zu ermöglichen – dieses Angebot war zu diesem Zeitpunkt einmalig. 1967 kam die innovative ‚Idee Essanelle‘ nach Deutschland und wurde nach dem Vorbild des US-Konzepts umgesetzt, nachdem sich jeder Salon in einem Warenhaus oder Shopping Center befindet.
Essanelle Premium Hairstyling in der Galeria Kaufhof 3. Etage, Marienplatz/Kaufingerstr. 2, 80331 München Tel. +49 89 20 18 42 50, Öffnungszeiten: Mo-Sa 9 bis 20 Uhr