GLAMOUR lud für den Glammy in den Münchner Kohlebunker, um 17 Beauty-Innovationen auszuzeichnen. Unter den Gewinnern z.B. das Münchner Unternehmen Artdeco. Nagia El-Sayed (Artdeco Cosmetics) holte den Award in der Kategorie ‚Augen-Make-up Basic‘ mit dem tollen Artdeco-Produkt ‚Most Wanted Eyeshadow Palette‘!
Das Münchner Fashion- und Beauty-Magazin GLAMOUR lud zur Verleihung des wichtigsten Publikumspreises der deutschen Kosmetikbranche: dem GLAMMY. Über 200 Vertreter der Beauty-Industrie nahmen am Award-Dinner teil. Dafür machte die GLAMOUR ihren Namen alle Ehren und verwandelte den Münchner Kohlebunker in einen schillernden Meeresgrund! Motto: ‚Underwater World‚. Wasser-Projektionen, Fischschwarm-Installationen sowie Artisten der Drella Company und Tänzer des Gärtnerplatz-Theaters machten die Atmosphäre einzigartig.
Nachdem die beiden Gastgeber Andrea Ketterer, Chefredakteurin von GLAMOUR, und GLAMOUR-Publisher André Pollmann den Award-Abend zu der Film-Musik von ‚Flipper‘ walzertanzend eröffneten, wurden die beliebtesten Produktinnovationen der GLAMOUR-Leserinnen in 17 Kategorien ausgezeichnet. Designer Guido Maria Kretschmer moderierte. Die Redaktion vergab außerdem zwei Sonderpreise: den ‚GLAMOUR loves Characters Award‘ an Schauspieler Tom Beck sowie den ‚Editorʼs Choice Award‘ an die Gründer des Beauty-Labels Haeckels, Dom Bridges und Alexander Verier. Nachhaltigen Produkte, basierend auf der Thalasso-Lehre (therapeutische Wirkung von Meerwasser), überzeugten die Glamour-Redaktion. Die Philosophie von Haeckels ist einfach: Die Inhaltsstoffe kommen aus England, sind natürlich und effektiv. ‚Haeckels arbeitet nachhaltig, umweltschonend und gleichzeitig mit einem Produkt – dem Seetang – das so zukunftsweisend ist. Da ist uns in der Redaktion die Entscheidung für den Gewinner in der Kategorie ‚Editor’s Choice‘ leicht gefallen‘, so Andrea Ketterer.
Tom Beck wird mit Personality Award geehrt
Schauspieler Tom Beck erhielt den ‚GLAMOUR loves Characters Award‘, mit dem die Redaktion jährlich eine bekannte Person ehrt, die sich vor allem durch ihre Persönlichkeit und ihr gesellschaftliches Engagement auszeichnet. ‚Tom Beck nimmt regelmäßig an Charity-Flohmärkten mit Prominenten teil, deren Erlös karitativen Projekten zu Gute kommt. Und unterstützt mit eigenen Konzertauftritten, Aktionen wie zum Beispiel die Pinktober-Kampagne gegen Brustkrebs. So viel Engagement ohne viel Trubel drum herum muss belohnt werden.‘, sagt Stephanie Neureuter, Beauty Director und Mitglied der Chefredaktion.
Die Gewinner des GLAMMY 2017
Sonderpreise der Redaktion
Personality Award ‚GLAMOUR loves Characters‘-Award: Tom Beck
Brand Award ‚Editorʼs Choice‘-Award: Haeckels
Produktkategorien
Gesichtspflege Luxus: Énergie de Vie (Lancôme)
Gesichtspflege Basic: Slow Âge (Vichy)
Körperpflege Luxus: Super Bust Tense-In-Serum (Biotherm)
Körperpflege Basic: Seiden-Mousse Crème Soft Pflege-Dusche (Nivea)
Make-up Luxus: Superbalanced Silk Makeup SPF 15 (Clinique)
Make-up Basic: Complete Salon Manicure (Sally Hansen)
Lippen Luxus: Rouge Allure Ink (Chanel)
Lippen Basic: Indefectible Matt (L’Oréal Paris)
Augen-Make-up Luxus: Grandiôse Liner (Lancôme)
Augen-Make-up Basic: Most Wanted Eyeshadow Palette (Artdeco)
Parfum Luxus: Poison Girl (Dior)
Parfum Basic: Be Tempted (DKNY)
Haarpflege: Oil-In-Shampoo (Gliss Kur)
Haar-Styling: Ceramide Complex (Syoss)
Tools: Venus Swirl (Gilette)
Organic: Jardin de Vie Onagre (Weleda)
Männer: Armani Code Profumo (Giorgio Armani Parfums)
Glammy 2017 Gäste
Zu den prominenten Gästen des Abends zählten neben Guido Maria Kretschmer und Tom Beck auch zahlreiche Geschäftsführer aus der Kosmetikbranche, darunter Guillaume Tardy von COTY Germany, Beate Fastrich von Estée Lauder Deutschland oder Markus Spieker von Clinique.