Mit dem Restaurant ‚Zum Goldenen Kalb‘ führen die beiden Inhaber Marko Huth und Patrick Bertermann bereits das beste Steakhaus der Stadt. Bald soll nun auch das beste Fischlokal Münchens zu ihrem Gastro-Portfolio gehören, denn mit der ‚Krake‘ in der Schrannenhalle spezialisieren sie sich jetzt auf Sea-Food.
Marko Huth und Patrick Bertermann starten mit ihrem dritten Szene-Restaurant KRAKE in der Schrannenhalle. Fotocredit: Lukas Kirchner
Die Schrannenhalle ist für das Schiffs-Ambiente der Krake die perfekte Kulisse. Fotocredit: Lukas Kirchner
The Captains Table! Noch fehlt die Schiffsglocke am Achterdeck. Der Tisch selbst ist aus alten Pinienhölzern und passt perfekt zu den Vintage-Lampen.
Der Anker sieht schwerer aus als er ist. Dies ist gewollt, denn diesen will man für Guerilla-Aktionen überall in München einsetzen. Auch in der Schrannenhalle hat er keinen festen Platz.
In der Küche steht Christoph Lobnig, welcher das Thema Fisch wie aus dem ‚FF‘ beherrscht, war er für ein paar Monate deswegen in Kalifornien. Im Restaurant California Kitchen fand man kaum Fisch auf der Karte, deshalb kocht er jetzt in der Krake auf!
Der Flusskrebs ‚Marron‘ zählt zu den größten Flusskrebsen der Welt, deshalb sieht er wie ein kleiner Hummer aus. Er kommt von der Castell’sche Fischzucht direkt aus Australien.
Viele regionale Produkte stehen auf der Karte. Die Castell’sche Fischzucht aus dem Allgäu beliefert die Krake u.a. mit Saibling und Forelle aus Bayern.
Fashion Food France als Food-Agent liefert exklusive Ware aus der berühmten Pariser Großmarkthalle Rungis. Fotocredit: Lukas Kirchner
Das Gazpacho ist ein Hausrezept von Patrick Bertermanns spanischer Mutter, welche erst letzte Woche einzelne Gerichte höchstpersönlich abgeschmeckt hat.
Die erste Krake-iPhone-Hülle ist bereits designt. In Zukunft gibt es weitere Merchandising-Produkte. Fotocredit: Lukas Kirchner
Täglich frische Fische und die unterschiedlichsten Austern Arten mit zugehörigen Condiments liegen an der Krake Oyster Bar auf Eis. Foto: Sven Neimcke
In Kooperation mit Sushi-Großmeister Kosta Baboulis von der Münchener Sushibar gibt es als Shop-in-Shop-Konzept erstklassiges Sushi an der Krake Sushi Bar im Erdgeschoss.