Montag , Januar 30 2023
Home / Seite / Louis Vuitton Espace

Louis Vuitton Espace

März 2014 wurde das Louis Vuitton Espace als Raum für zeitgenössische Kunst im Louis Vuitton Maison in der historischen Residenzpost eröffnet. Der Münchner Espace ist wie seine Schwestern in Paris, Tokio, Venedig und Singapur als unabhängiger Ausstellungsort konzipiert. Auf 320qm werden jährlich drei Ausstellungen gezeigt. In allen Gruppenausstellung kann jeder Kunstbegeisterte umsonst einen Blick auf ein paar der extravagantesten und zum Teil ungezeigten Werke bekannter Künstler werfen. Wer will kann sich durch Kunststudenten, welche immer vor Ort sind, durch die Ausstellungsräume führen lassen. In der ersten Ausstellung 2015 ‚le fil rouge‘ ging es zum Beispiel um das Thema ‚Faden‘.

LESETIPP

Die besten Parkmöglichkeiten am Flughafen in München

Valet-Parking ist sicherlich die bequemste Parkmöglichkeit. Hier darf man bis zum Terminal vorfahren und übergibt das Auto dort an das Valet-Personal. Je nach Budget, Vorlieben und Ansprüchen findet man am Münchner Flughafen die passende Option!

Exklusiver Kunst-Event in der Holledau: Pörnbach Contemporary Art Show

Graf und Gräfin zu Toerring-Jettenbach machen ihr Schloss seit 2015 einmal im Jahr zum Kunst-Spot. Diese Woche pilgerte die Münchner Kunstszene nach Pörnbach in die Holledau. Der Grund: „Pörnbach Contemporary Art Show“!