Freitag , Januar 22 2021
Home / Seite / Louis Vuitton Espace

Louis Vuitton Espace

März 2014 wurde das Louis Vuitton Espace als Raum für zeitgenössische Kunst im Louis Vuitton Maison in der historischen Residenzpost eröffnet. Der Münchner Espace ist wie seine Schwestern in Paris, Tokio, Venedig und Singapur als unabhängiger Ausstellungsort konzipiert. Auf 320qm werden jährlich drei Ausstellungen gezeigt. In allen Gruppenausstellung kann jeder Kunstbegeisterte umsonst einen Blick auf ein paar der extravagantesten und zum Teil ungezeigten Werke bekannter Künstler werfen. Wer will kann sich durch Kunststudenten, welche immer vor Ort sind, durch die Ausstellungsräume führen lassen. In der ersten Ausstellung 2015 ‚le fil rouge‘ ging es zum Beispiel um das Thema ‚Faden‘.

LESETIPP

Nachhaltiger Luxus: Münchner Plattform startet mit recyclebarer Kollektion

2017 wurde der Online-Marketplace the wearness in München gegründet, wo man nur fair produzierte Mode und nachhaltigen Luxus findet. 2021 beginnt ein neues Mode-Kapitel: Alle drei Monate wird ein neues recyclebares Kleidungsstück vorgestellt. Den Start macht eine wunderschöne zeitlose marineblaue Bluse, welche viele Sustainability-Icons erfüllt!