Hier lebte der bayerische Künstler Franz von Stuck bis zu seinem Tod im Jahre 1928. Zu seinem Ehren eröffnete 1992 das Museum in der Villa Stuck mit berühmten Werken des Künstlers, welcher als Professor u.a. Wassily Kandinsky unterrichtete. Wechselnde Ausstellungen machen das Museum so besonders.

LESETIPP
ARTMUC international art fair 2026: Münchens Kunstfrühling mit internationalem Fokus
Die ARTMUC ist mehr als eine klassische Kunstmesse. Für die Mai-Ausgabe 2026 prägt der irische Künstler FinDAC die Messe erneut mit einem seiner Werke als offiziellem Visual – und wird auch persönlich vor Ort sein. Was die Frühlingsausgabe darüber hinaus spannend macht.
Ageless ist kein Zufall: Warum Hormone über Schönheit, Energie und Alter entscheiden
„The Me Code“ von Jana Schmitt-Gau war in München mehr als eine Buchpremiere. Im Cortiina Hotel zeigte sich, warum Hormone, Fasten, Stress und Zellgesundheit zu den Schlüsselfragen moderner Female Health geworden sind.


