Samstag , Februar 24 2018
Home / München exklusiv / Prächtiger Bildband über Münchens Architektur

Prächtiger Bildband über Münchens Architektur

Aktuelles Buch: München Architektur

Wenn es um München geht, darf Oberbürgermeister Christian Ude nicht fehlen, deshalb ist er auch ein Teilchen von dem neuem Buch „Müncher Architektur“, welches seit Juli 2009 auf dem Markt ist und schrieb das Vorwort. 264 Seiten zeigen das Stadtbild seit 1975. Autor Gernot Brauer stellt die Stadtentwicklung der vergangenen 40 Jahre, Planungen für die Zukunft bis zum Jahre 2015 sowie ganze Stadtquartiere, Verkehrssysteme und Parks vor, illustriert mit über 500 Farbfotos. Spektakuläre Bauwerke wie das Olympia-Gelände, die BMW-Bauten, die neuen Hochhäusern und die Allianz-Arena fehlen nicht und werden liebevoll porträtiert. Mit über 500 Farbfotos und Plänen mit englischen Texten ein MUSS für jeden München Besucher und für jeden Münchner Bücherschrank. 38 €, MünchenVerlag.


LESETIPP

15. Best Brands Gala in München: Gerhard Schröder kam zu den Marken-Oscars mit Freundin

Gerhard Schröder brachte zu den Marken-Oscars seine neue Freundin mit. Er gab allerdings keine Interviews und verwies auf seine Eröffnungsrede

Das Faust Festival beginnt diese Woche! Zwei Highlights sollte man nicht verpassen!

Fünf Monate lang steht München 2018 im Zeichen von Goethes berühmtestem Drama: Vom 23. Februar bis 29. Juli 2018 findet das Faust-Festival München statt, initiiert von der Kunsthalle München und dem Gasteig München.