Donnerstag , Februar 19 2026
Home / München exklusiv / BMW International 2013 im GC Eichenried: Termin steht fest

BMW International 2013 im GC Eichenried: Termin steht fest

Zum 25. Jubiläum des Turniers wird wieder auf dem angestammten Austragungsort, Golfclub München Eichenried, Golf gespielt! Vom 20. Juni bis 23. Juni 2013 finden die BMW International Open 2013 in München statt. Am Mittwoch, 19. Juni 2013 gibt es auch wieder das beliebte ProAm-Tunier.

Loch 18 im Golfclub Eichenried. Foto: BMW Golfsport

Seit 1989 werden die BMW International Open ausgetragen. Der Titel bei dem mit zwei Millionen Euro dotierten Event gehört daher zu den begehrtesten auf der European Tour. Doch der deutsche Event bekommt europäische Konkurrenz aus der Türkei. Mit den ‚Turkish Open 2013‘ im Monat November und einem Preisgeld von 7 Millionen Euro könnte es in den nächsten drei Jahren bis 2015 (Vertrag mit der European Tour längst unterzeichnet) viele Golf-Weltstars an die türkische Riviera ziehen.

In 24 Jahren Turniergeschichte haben gerade bei den BMW International Open regelmäßig Weltstars wie Severiano Ballesteros, José María Olazábal (beide Spanien), Nick Faldo (England), Greg Norman (Australien), Fred Couples (USA), Vijay Singh (Fidschi), Ernie Els, Retief Goosen (beide Südafrika), Lee Westwood (England), Rory McIlroy (Nordirland) oder Martin Kaymer (Deutschland) abgeschlagen.

Mehr über die BMW International Open 2013 auf exklusiv-golfen.de

LESETIPP

500.000 Ballons und ein großes Finale mit der Nadel: Die Luftballonwelten erobern die Paketposthalle

Nach New York und Brüssel sind die „Luftballonwelten“ jetzt in der Münchner Paketposthalle zu sehen. Alles über die VIP-Premiere mit Wigald Boning & Co., die nachhaltige Ballon-Kunst von Guido Verhoef und das spektakuläre Finale mit 500.000 Nadelstichen.

Bewegender Abend bei Steinway & Sons: München feiert Andreas Puruckers letztes Herzensprojekt

In einer hochemotionalen Nacht bei Steinway & Sons feierten Familie, enge Freunde und Stars der Münchener Freiheit das bewegende Vermächtnis vom Münchner Andreas Purucker. Nur sechs Monate nach seinem Tod erlebte sein Debütroman „Die Max-Methode“ eine glanzvolle posthume Premiere.