Normalerweise trifft sich Münchens populärster Fußballverein, der FC Bayern traditionell am letzten Sonntag auf der Wiesn. Heuer hat man eine Ausnahme gemacht und ging am Mittwoch ins Käferzelt direkt unter der Bavaria. Die Wahl fällt immer auf die Käferschänke, weil es strategisch das Zelt mit der besten Lage ist, die Theresienwiese fast unbemerkt über den Weg an der Bavaria zu betreten und wieder zu verlassen. Die Spieler zeigten sich stolz mit ihren Frauen – allen voran Pep Guardiola, welcher sich derzeit mit Gerüchten konfrontiert sieht, ob Jürgen Klopp sein Nachfolger wird.
Wer sich den Sonntag für den Wiesn-Besuch wegen der Bayern reserviert hat, wird dieses Jahr enttäuscht werden, denn die Bayern haben an einem untypischen Mittwoch für sie die Bier-Maß gestemmt und Käfer-Ente gegessen! Im Biergarten von Michael Käfers Wiesnzelt wartet immer ein frisches Bierfass auf den Fußballclub, welches angezapft wird, wenn der erste FC Bayern-Mann Käfer betritt. Auch für die Spielerfrauen ist es etwas besonderes, kommen sie allesamt in tollen Dirndls und jede Frau sieht darin immer traumhaft aus. Besonders die Freundin von Mario Götze viel auf: Ann-Kathrin Brömmel trug nämlich ein Münchner Korsagen-Dirndl von ENA ohne Bluse.
Sonst sieht man die FC – Bayernspieler das ganze Jahr nicht in Lederhosen: Thiago Vigas, Robert Lewandowski, Douglas Costa, Manuel Neuer kam mit neuer Flamme Nina, Phillip Lahm trug Lederhose und seinen kleinen Sohn Julian auf dem Arm, Karl-Heinz Rummenigge, welcher gerade 60 geworden ist, u.v.m. Eben ein zünftiges FC Bayern Oktoberfest!