Eigentlich sind es ja Wettbewerber im automobilen Premiumsegment! Doch in dieser besonderer Zeit setzt man jetzt ein Zeichen! Der Schaufensterkalender der Mercedes-Benz Niederlassung München öffnete am 10. Dezember sein „Türchen“ für eine außergewöhnliche Überraschung: Ein BMW iX3 (Kraftstoffverbrauch kombiniert: 0,0 l/100 km; Stromverbrauch kombiniert: 17,8 – 17,5 kWh/100 km; CO2-Emissionen kombiniert: 0 g/km) in Mineralweiß metallic glänzt inmitten der ikonischen Advents-Präsentation an der Donnersberger Brücke.
Im Gegenzug zeigt sich ein Mercedes-Benz EQC in Designo hyazinthrot metallic plötzlich in ebenso ungewöhnlichem Ambiente – im vorweihnachtlichen Lichterglanz der BMW Welt Am Olympiapark. Mit dieser wechselseitigen Ausstellung setzen die beiden Wettbewerber im automobilen Premiumsegment ein originelles und sichtbares Zeichen für Solidarität im Handel. Dieses Signal des Zusammenhalts in besonders schwierigen Zeiten zieht Kreise weit über die bayerische Landeshauptstadt hinaus und wird Teil einer bundesweiten Kampagne auf den Social-Media-Kanälen der beiden Autohersteller.
„In diesem außergewöhnlichen Jahr ist es wichtiger denn je, dass wir als Gesellschaft zusammenhalten. Deshalb widmen wir in diesem Jahr die Ausstellung unseres ikonischen Adventskalenders der Münchner Initiative ‚Kauf lokal‘ und setzen so ein Zeichen für Solidariät untereinander und das lokale Engagement in der Stadt. Es freut uns besonders, dass wir im spontanen Dialog mit unseren Kollegen von BMW die Idee umsetzen konnten, in einer vorweihnachtlichen Kooperation der Aktion zu zusätzlicher Aufmerksamkeit zu verhelfen. Wir begrüßen BMW herzlich in unserer Niederlassung München und freuen uns, dass wir im Austausch in der BMW Welt zu Gast sein dürfen“, so Ulrich Kowalewski von Mercedes.
Mercedes Adventskalender 2020 zeigt Münchner Unternehmen
Die Niederlassung macht für 24 Unternehmen jeweils einen Platz im Adventskalender frei und kombiniert diese mit passenden Fahrzeugen. Der Adventskalender ist in Richtung Donnersbergerbrücke ausgerichtet. Täglich fahren rund 180.000 Fahrzeuge über die Brücke und können das automobile Schaufenster sehen.
Authentische italienische Küche kredenzt das neue Restaurant Florio im The Charles Hotel München. Schlüsselfigur hinter den Gerichten ist Kochikone Fulvio Pierangelini. Sein Einfluss auf die italienische und internationale Gastronomie ist tiefgreifend.
In Münchens prominentester Einkaufsstraße, der Kaufingerstraße, wird das bekannte C&A-Gebäude umfassend umgestaltet. Nach Einreichung des Bauantrags stellten die Bauherren jetzt das finale Konzept vor.