Samstag , August 17 2019
Home / Automobile / The In.Car.Nation Code: Buchvorstellung und Auto-Talk im Seehaus

The In.Car.Nation Code: Buchvorstellung und Auto-Talk im Seehaus

Ein etwas anderer Auto-Talk im Seehaus, wo es um die Zukunft der Automobilindustrie ging. Darunter waren viele Wirtschaftsgrößen und Vertreter der Automobil- und Mobilitätsindustrie, welche der Einladung von Dr. Engelbert Wimmer folgten. Als Autor des Buches „The In.Car.Nation Code“ ist er sozusagen die neue Eminenz in Sachen ‚digitaler Wandel in der Automobilindustrie‘!

The In.Car.Nation Code
The In.Car.Nation Code für Industrieunternehmen (v.l.n.r.): Bernd Gombert, Jon Nedelcu, Florentine Rosemeyer, Dr. Engelbert Wimmer, Donya Amer. Fotocredit: Hannes Magerstaedt

Um seine konkreten Visionen und Handelsempfehlungen für die Zukunft zu hören, mit anschließender Podiumsdiskussion mit Bernd Gombert (Maschinenbauingenieur) und Jon Nedelcu (Nedelcu & Company) sowie Donya Amer (Executive Vice President bei Robert Bosch) folgten viele Wirtschaftsköpfe der Einladung. Moderiert wurde das Podium von Frau Florentine Rosemeyer, welche in der Arbeitswelt Kunsthistorikerin ist.

Das Buch „The In.Car.Nation Code“ ist ein unterhaltsames Handbuch für einen erfolg­reichen digitalen Wandel. Neben sachlichen Erläuterungen steht die fiktive Story eines jungen Konzern­vorstands und eines erfahrenen Beraters im Mittelpunkt. Aus den Erfahrungen der beiden lassen sich viele Lösungsvorschläge für schwierige Situationen und Fragen ableiten, die Transformations-Prozesse in gestandenen Industrieunternehmen prägen.

„Es ist diese überaus realitätsnahe Erzählung, die „The In.Car.Nation Code“ zu einem ebenso praktischen, wie unterhaltsamen Handbuch für Entscheider der Automobilbranche und anderer Industrien macht. Ich denke dem wohl einzigen in dieser besonderen Form“ so Dr. Engelbert Wimmer.

Dr. Engelbert Wimmer erzählt, dass sich aus den Geschichten viele Hinweise und Empfehlungen extrahieren. Sie bieten Lösungsvor­schläge für zahlreiche schwierige Situationen und Fragen, die bei Transformations-Prozessen in gestande­nen Industrieunternehmen eine Rolle spielen.

The In.Car.Nation Code mit köstlichen Schmankerln

Bernd Gombert (Maschinenbauingenieur), Ralph Weyler (Ex-Vertriebsvorstand Audi AG) mit seiner Frau Birgit, Dr. Christian Strassberger (SLB Kloepper &Anwälte), Klaus Straub (CIO & SVP BMW), Axel Strotbek (Aufsichtsratsmitglied ZF), Prof. Dr. Bernd Rosemeyer (Arzt, Professor der Orthopädie und Sohn des bekannten Rennfahrers), Dr. Thomas Marquardt (Corporate Vice President Infineon), Bernd Rosemeyer Jun. (Executive MBA – Principal e&Co.AG) mit seiner Frau Florentine (Kunsthistorikerin), Dipl. Ing. Christoph Kar (Prozesskettenverantwortlicher E/E Rolls Royce) uvm.

Text: CvO

LESETIPP

Schwabinger Tor Foodmeile: Wird die Trattoria Marta unser neuer Lieblingsitaliener?

Die Münchner Gastronomen Daniel Peitzner und Fabio Spagna (The ltalian Shot) haben eine Trattoria mit mega Bar-Tresen eröffnet. Der Schwerpunkt: Ehrliche, italienische Küche mit den besten Zutaten – einfach, naturbelassen, frisch und alles handgemacht. Der Pizza-Ofen wurde in Kalabrien angefertigt.

Advertisement