Samstag , Oktober 16 2021
Home / Golfen / Präsidenten-Cup des Münchner Charity-Golfclubs Eagles

Präsidenten-Cup des Münchner Charity-Golfclubs Eagles

Schauspieler Richy Müller im Go-Kart, Ex-Schwimm-Star Franziska von Almsick im mega Sport-Pool, Opern- und Musical-Star Anna-Maria Kaufmann mit Yoga oder Eagles-Neu-Präsidentin Anke Huber gab Tennis-Unterricht! Was immer als Mehr-Tages-Golf-Event ausgelegt war, wurde zum ersten Mal zum Multisport-Event! In der Traumbucht Santa Margherita di Pula zog es letztes Wochenende so einige Münchner nach Sardinien! 

Comedian Matze Knop mit Eagles-Präsidentin Anke Huber und Sänder Max Giesinger im Hotel FORTE VILLAGE in Sardinen. Fotocredit: Schneider-Press/W.Breiteneicher

Eagles Golf

Als „EAGLES next level“-Event wurde das Golfturnier zum ersten Mal eintägig ausgetragen. Nach dem Kanonenstart zeigte u. a. Schauspieler Frederick Lau Talent beim Golfen und auch Kabarettist Bernd Stelter, das Schlager-Duo Marianne und Michael oder Schauspieler und EAGLES-Vorstandsmitglied Michael Roll, dass sie während der Pandemie das Golf spielen nicht verlernt haben.

Kabarettist Bernd Stelter mit den Eagles auf Sardinien. Fotocredit: Schneider-Press/W.Breiteneicher

Die mehrfache Welt- und Europameisterin Franziska van Almsick war schön öfters als Eagles-Mitglied mit dem Münchner Charity Golf Club on tour. Doch dieses Mal war es für sie auch eine Premiere, zog es sie eher ins Schwimmbecken als auf den Golfplatz. Bild schreibt gleich vom Pool-Comeback 🙂

Franziska van Almsick in der Hotel Pool Anlage des Luxusresorts FORTE VILLAGE in Sardinen. Fotocredit: Schneider-Press/W.Breiteneicher

Für ihre gleichnamige Stiftung bekam sie beim Gala-Abend auch einen Spenden-Scheck genauso wie Schauspieler Richy Müller für die ARCHE IntensivKinder.

Richy Müller beim Go-Kart fahren auf der Hotel eigenen Kart Anlage. Fotocredit: Schneider-Press/W.Breiteneicher

Im Namen der Charity war er das Wochenende in Sardinien mit dabei. „Ein kleiner Schlauch ist die Lebensader für die Kinder, die krank zur Welt kommen“, erklärte der TV-Kommissar sein Projekt, welches er seit sieben Jahren unterstützt.

Golf-fit mit Yoga

Die Wahl-Münchnerin Anna Maria Kaufmann teete mit auf, gab aber auch extra eine Yoga Stunde. Fotocreidt: Schneider-Press/W.Breiteneicher

Bei der Yoga-Session von Opernstar Anna Maria Kaufmann holten sich z.B. Isabella Maria Faber-Castell mit Mama Mariella Ahrens innere Kraft und Ruhe.

41 Millionen € Spendengelder

Samstag beim Gala-Abend konnten über 725.000 Euro gesammelt werden. „Vor über 28 Jahren wurde der EAGLES Charity Golf Club e. V. gegründet und hat seit 1993 Spenden in Höhe von mehr als 41 Millionen Euro gesammelt‘, sagt Eagles Präsident Frank Fleschenberg.

Frank Fleschenberg mit Frau Erika und Tochter Julia. Fotocredit: Schneider-Press/W.Breiteneicher

LESETIPP

KPMG reloaded: Wie der neue Firmensitz ‚alte‘ Hierarchien verändert

Durch die herausragende Lage im Werksviertel und die hochgelobte Architektur von Nieto Sobejano Arquitectos ist das OPTINEO eines der Leuchtturmprojekte im angesagten Münchner Werksviertel. KPMG zieht hier 2023 nicht nur einfach ein! Alte Strukturen werden aufgebrochen!