Montag , Februar 6 2023
Home / Hotels / Bestes Restaurant Siziliens macht Station in München

Bestes Restaurant Siziliens macht Station in München

Italienische Küche liebt einfach jeder. Und der sizilianischen Küche sagt man sogar nach, dass sie die beste Italiens ist. Dort, wo Sir Rocco Forte sein Verdura Resort als erstes Golf-Resort der Hotelgruppe 2011 eröffnete, etablierte der berühmte Sternekoch und Creative Director of Food der Rocco Forte Hotels, Fulvio Pierangelini, das Restaurant ‚Amare‘. Die besten Gerichte aus der mediterranen Küche findet man jetzt im Amare-Pop-up-Restaurant im The Charles Hotel. Dafür tritt Küchenchef Andre Hüsken jetzt sein ‚Sophia’s Restaurant‘ an den Italiener ab!

bestes restaurant siziliens trifft bestes restaurant in münchen
Die beiden Star-Köche Fulvio Pierangelini und Andre Hüsken

Kurzes Gastspiel von Fulvio Pierangelini in München

Die Bandbreite an Produkten, Aromen und Zubereitungsarten aus dem im Südwesten Siziliens zelebriert das Restaurant Amare bis 11.Februar in München. Es sind die mediterranen Kräuter und Zitrusfrüchte, welche Pierangelinis klassischen und modernen italienischen Gerichten das gewisse Etwas einhauchen. Dafür wurde ‚Sophia’s Restaurant‘ optisch auch ein wenig verwandelt.

Aber die pittoreske Deko ist es nicht allein, dass man jetzt in München dem süditalienischen Landstrich mit dem malerischen Küstenort Agrigent ein wenig näher kommt. Es sind die regionalen italienischen Spezialitäten wie etwa Crudo, ein mit Olivenöl, Zitrusfrüchten und Salz zubereiteter, hauchdünn geschnittener Fisch. Der Duft von Orangen, Zitronen und wildem Rosmarin inklusive. Selbstangebautes Gemüse und Kräuter aus dem hoteleigenen Garten auf Sizilien kommen täglich in der Küche zum Einsatz.

beste italienische restaurant siziliens in München
Parmigiana Zucchini ist eine Vorspeise auf der AMARA-Karte derzeit im Rocco Forte Hotel München

Ein Hauch von mediterranem Flair in München

Als bestes Restaurant Siziliens hat man natürlich einen Ruf zu verlieren. Cremige Carbonara, in Rotwein gekochte Kalbsbäckchen oder zart duftendes, mit frischen Kräutern verfeinertes Lamm stehen auf der temporären Amare Karte in München. Spätestens bei den Cannoli mit Pistazieneis reift der Wunsch, unbedingt im Verdura Resort demnächst einzuchecken, um Pierangelinis Gerichte bald wieder genießen zu können.

Gäste können das kulinarische Sizilienerlebnis à la carte bestellen oder abends ein 3-gängiges Menü mit oder ohne sizilianische Weinbegleitung auswählen. Die Weine hat Nando Papa, Head Sommelier des Verdura Resorts, als perfekte Ergänzung zu den sommerlichen Gerichten aus dem Sortiment des auf italienische Weine spezialisierten Münchner Weinhändlers GARIBALDI ausgewählt. GARIBALDI ist Wein-Partner der Verdura-Wochen im The Charles Hotel, hat über 400 italienische Weine im Angebot und bietet darüber hinaus italienische Delikatessen, Veranstaltungen und Weinproben an.

Sophia’s Restaurant mit Verdura Pop-up

Mittags: 12 bis 14:30 Uhr
Abends: 18 bis 23 Uhr (Küche bis 22 Uhr)

3-Gang Menü abends für 79 €, mit GARIBALDI-Weinbegleitung für 109 €

Reservierung über Rocco Forte Hotels, Tel. +49 89 544 555 1200

LESETIPP

Haare spenden: Münchner Aktion für den guten Zweck

Im Vorfeld zum Weltkrebstag am 4. Februar rief Radio Gong 96.3 bereits traditionell zur Rapunzel-Challenge auf! Morning Man Mike Thiel gab vor rund sechs Jahren den Startschuss für die 'haarige' Charity-Aktion.

Die beliebtesten und skurrilsten Suchbegriffe zu München

Was wird am häufigsten zu München gesucht? Wie haben uns auf die Suche nach den beliebtesten und skurrilsten Anfragen zu München gemacht. Das Rätsel um die mörderischen Schwestern in München hat uns am meisten überrascht :-)